Frage zwecks Druck von Magazin/ Broschüre

• Also folgendes.
    Ich will ein Magazin bei einer Stückzahl von etwa 200 drucken lassen.
    Ich war schon auf unzähligen Angebotsseiten.
    Aber mal eine Frage.
    Das fertige Produkt soll A5 Format sein. Das Endformat ist dann logischerweise A4 Format.

Ich habe 20 zu bedruckende Seiten. Das heißt 10 beidseitig zu bedruckende A5 Seiten, was wiederrum heißt 5 A4 Seiten beidseitig bedruckt.
    ABer überall lese ich nur von 8,12 bzw 16 Seiten die angeboten werden. Wo ist da jetzt der Fehler bei mir?

• Wenn du eine DIN A4-Seite beidseitig mit DIN A5 - Seiten bedruckst, ist die Seitenanzahl deiner Broschüre immer ein Vielfaches von 4.

Diese Seitenanzahl müsste gemeint sein.

Hätte gut in den Kleinkramfragenthread gepasst.

Mit Grüßen ...

• Woher soll ich wissen wenn nichts dasteht ob es 10 Seiten beidseitig bedruckt sind, oder 20 einzelne Seiten? Logischer wäre ja eher ersteres.

• Keine Ahnung, weshalb dein Anbieter nichts dazu schreibt. ;)

Ich finde es aber durchaus normal, dass es um die Seitenanzahl deiner Broschüre geht, das ist ja die Kundenvorgabe.

Nur so merken unerfahrene Kunden, dass 17 Seiten als Seitenanzahl nicht so dolle sind .. ;)

Mit Grüßen ...

• Was du bisher sagtest wußte ich auch ;) :D.
    Vielleicht kann ja noch jemand was schreiben der damit Erfahrung hat. Wie es nun gemeint ist..

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Was du bisher sagtest wußte ich auch ;) :

Konnte ich nicht erkennen.

Zitat

Vielleicht kann ja noch jemand was schreiben der damit Erfahrung hat. Wie es nun gemeint ist..

Naja, ich hatte Erfahrung und geschrieben, wie es gemeint ist.

Naja, was soll's ... ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!