Andere Tarifierung bestimmter "normaler" Rufnummern?

• Moin..

Es scheint ja immer mehr umzugreifen, bestimmte Rufnummern anders zu Tarifieren, zum beispiel bei den neuen T-ISDN XXL Tarifen wo dann damals Online-Einwahlen zu bestimmten Rufnummern kostenpflichtig wurden.

Auch ist bekannt das die Potsdamer e+ Hotlinerufnummer bei einigen verteuert abgerechnet wurde (da gabs mal irgendwo einen Thread tu).

Heute habe ich von Jamba eine Mail mit folgender Signatur gefunden:

Zitat

+++
    Bei Fragen zur Ihrem Tarif, Ihrer Abrechnung oder allgemeinen Fragen zur Jamba SIM Pre-Paid Card erreichen Sie den telefonischen Kundenservice von Ihrem Jamba SIM Handy aus unter der 1143 *
    Sie rufen nicht von einem Jamba! SIM Handy aus an ? Dann wählen Sie bitte die 0177 177 1143 * (0,49 Euro/Min.)
    +++

Hier soll eine normale Mobilfunkrufnummer (ohne Angabe z.B. nur e+ oder von allen anderen Netzen aus) für 0,49€/Minute abgerechnet werden.

Hat hier jemand nähere Informationen dazu?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Das gilt sicher nur bei Anrufen aus dem E-Plus-Netz.
    Und da war das ARAIR bisher schon immer so, dass die Langversionen der Kurzwahlen von Hotlines anderer E+-Provider usw. teurer waren.

Von einer Vodafone CallYa Compact kostet die o.g. Deppennummer jedenfalls 25 Cent/Minute. Den Test von D1 kann mal jemand anderes machen. ;)

• Die Berliner Festnetznummer kostet jedenfalls vom Mäxchen aus nix. ;-)

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Die Berliner Festnetznummer kostet jedenfalls vom Mäxchen aus nix. ;-)

Ups sorry, wohl mißverständlich ausgedrückt:
    Mit Langversionen meinte ich nicht die alternative Festnetznummer, sondern die Kurwzahl in Langform als Mobilfunknummer. Oder wie soll man das nennen? ;)

Beispiel: F&E-Hotline hat 1150 bzw. 0177-1150.
    0177-1150 müßte von simyo aus nur 15 Cent/Minute kosten, es werden aber die höheren F&E-internen Hotlinepreise genommen, obwohl es nirgendwo in der simyo-Preisliste einen Hinweis dazu gibt.

Ähnliches gilt m.W. für die 0171-252-Nummern im D1-Netz.
    Beispiel: Die Penny-Hotline 6249 kostet vom Penny-Handy 49 Cent, auch in der Langform 0171-2526249.
    Während die 0171-2526249 von simyo aus für 15 Cent zu erreichen ist, zahlt man m.W. von jedem D1-Anschluß 49 Cent, selbst vom Max.

Deswegen die eiserne Hotline-Regel ;) : Immer mit Fremdnetz-Discounterkarten anrufen .. :rolleyes:

• Oder diese Nummern vom Handy mit Sparuf, Tocall, Cellity oder Comnet anrufen, dann zahlt man entsprechend weniger.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!