Beiträge von NokiSung

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    544€ inkl. Anschlussgebühr.;)


    Ich komme auf 482,65 Euro (für Normalsterbliche). :D


    Wer bietet weniger? ;)


    169 Euro im Relax 400 (keine Anschlußgebühr).
    238,80 Euro laufend (24 x 9,95 Euro) im T-Mobile Basix
    74,85 Euro Downgradekosten (3 x 24,95 Euro)


    zzgl. einige € für 1 bis 2 Tage in den höheren Tarifen. :p



    Wer nicht so zu den Wechselfreunden gehört, nimmt gleich den Relax 100, spart sich 2 Wechsel und zahlt insgesamt ca. 10 Euro mehr (229 + 24x9,95 + 24,95 = 492,75 Euro). Das ist eigentlich vom Streß-/Leistungsverhältnis her die beste Option. ;)

    Ich kann zwar an Youni nichts wirklich Interessantes finden, halte aber Sun SIM auch nicht gerade für den Hit! :p
    Den 60/30-Takt finde ich auch nicht so schön, schlimmer ist aber, dass die Sun SIM-Karte im Vistream-Netz nicht von E-Plus-Karten zu netzinternen Preisen (also z.B. gratis von Base aus) zu erreichen ist. :(
    Wenn die 01570 denn überhaupt zu erreichen ist .. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Bei 39 cent/Minute nicht unb. ne gute Idee um 3 Euro zu "erbeuten"...

    Die Xtra-Beraterminute bei der 2202 kostet ja nur 9 Cent*. Da muß man T-Mobile wirklich mal loben (aber nicht zu laut, sonst erhöhen sie die Preise! ;) ).
    Ansonsten die D1-Hotline als Bonner Festnetznummer: 0228 / 939 2202


    * Nur die Xtra Click-Kunden zahlen leider deutlich mehr.



    Übrigens kann man das mit den unfähigen bzw. debilen T-Mobile-Technikern so nicht ganz stehen lassen! :D
    Sie arbeiten immer noch fleißig an der Lösung der 30er Grenze bei den Online-Accounts. Neulich konnte ich mich bei einem toten Comp.-Account kurz erfolgreich einloggen! Auf der Startseite gab es dann eine Auswahl mit 29 oder 30 Karten (und mit völlig veralteteten Tarifangaben), über die Änderung der Tarife/Tarifoptionen hat man die komplette Kartenübersicht wirklich aller Verträge und Xtras der Kundennumer gehabt - sogar mit den korrekten Tarifnamen. Leider war die Freude nur kurz, inzwischen ist wie gehabt alles wieder tot. Na ja, so im Jahr 2010 oder 2020 werden die das schon hinbekommen mit den Mein T-Mobile-Accounts. ;)
    Außerdem hat simyo bei der SIM-Chef-Verwaltung ja auch ein recht niedriges Limit (20 Karten), welches den Unternehmen die Arbeit nicht gerade vereinfacht. :p Obwohl es vermutlich mehr Kleinbetriebe mit 35 T-Mobile-Karten als mit 25 simyos gibt .. :rolleyes:

    Re: Re: Re: Gültigkeitserhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Danke für die Klarstellung.
    Es bleibt also dabei: Jede Aufladung, egal wieviel, erhöht bei simyo die Guthabengültigkeit um 6 Monate auf maximal 12 Monate.

    Womit simyo meine Lieblings-E-Plus-Marke bleibt. :):)


    PS: Danke Doc für die göttliche Aufklärungsarbeit. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience ...Aus dem Relax XL Tarifen kommt man,
    wenn man nicht bei VVL oder Neuvertrag in den XL gewechselt hat,
    jeder Zeit raus. Allerdings nur über die 2202!
    Es gilt auch die Restlaufzeit des Altvertrages....

    Interessant. Ist das definitiv die offizielle Politik? Gibt es das als schriftliche Aussage/Garantie seitens T-Mobile? Oder ist das die aktuelle "Kulanzregelung", die ein Hotliner mal kennt, ein anderer aber nicht, und die in 1 Jahr ganz anders aussehen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von fonya Ich kann aber in meinem laufenden Vertrag z.B. in Relax XL 50 wechseln OHNE das dabei wieder 24 Monate Mindestvertrag für diesen Tarif entstehen.

    Ja, die Restlaufzeit bleibt erhalten.


    Zitat

    Sprich wenn ich z.B. zum 01.05.07 meinen Alttarif umstellen würde auf einen Relax XL, mein Vertrag aber 05/08 ausläuft, dann könnte ich erst wieder 05/08 in einen normalen Relax oder Basix wechseln vorher definitiv nicht?!

    Vorher nicht. Mit Glück, Beziehungen usw. schon.
    Aber auch wenn die MVLZ um ist, ist es nicht garantiert, dass Du aus dem XL herauswechseln kannst! Die PDF-Vertragsunterlage gibt das so nicht her! Bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate hast Du sicherlich wieder eine völlig freie Tarifwahl, aber ob ein Wechsel aus dem XL heraus einfach so ohne Neuverpflichtung geht, weiß ich nicht.
    Selbst wenn man Dir das jetzt bestätigt, kann das in einem Jahr schon anders aussehen. Andere Netzbetreiber wie o2 und E-Plus inkl. Base sind inzwischen ja auch der Meinung, die Bestandskunden in Sachen Tarifwechselmöglichkeiten nach Strich und Faden verar***** zu dürfen. :p


    Zitat

    P.S.: Kann man in den Datentarifen eigentlich dann sowohl GPRS als auch UMTS nutzen also in den 5MB z.B. sind beide Arten mit im Paket enthalten zur Nutzung?

    Ob GPRS oder UMTS ist egal. Nur HSDPA kostet bei T-Mobile neuerdings wohl irgendwie Aufpreis.

    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Es funktioniert deswegen, weil er die Xtra auf verschiedene Accounts aufgeteilt hat und somit auf unterschiedlichen Kundennummern laufen. Er hat ja auch nicht geschrieben, das er mehrfach auf dem gleichen Account die 3 EUR erhalten hat.

    Sorry, ich dachte, er hätte auch mehrfach 3 Euro für die Änderung eines Accounts bekommen, vgl.
    munter in die jeweiligen Accounts gehen und dort (teils sogar mehrfach) die Mailadresse ändern


    Dass man 3 Euro pro Jahr für die E-Mail-Änderung bekommt, war hier dachte ich bekannt und nicht unbedingt einen neuen Thread wert. :p ;)

    Eigentlich sollte es die 3 Euro Bonus nur einmal pro Adress- oder Mailänderung (und Account) im Jahr geben.


    Und auch das klappt nicht mehr unbedingt!


    Bist Du sicher, dass Du für eine Kundennummer mehrfach die 3 Euro für die E-Mail-Änderung bekommen hast? Vielleicht waren 3 Euro für die Erstanmeldung zu Mein T-Mobile dabei? Ob es die noch gibt oder nicht, ist allerdings auch nicht so ganz klar: Laut Bonus-PDF gibt es keine 3 Euro für die Mein T-Mobile-Erstnutzung mehr, laut dem Werbe-Blabla in den Standardanschreiben vom Xtra-Kundenservice schon.


    Infos: https://ecare.t-mobile.de/ressources/ecare/pdfs/Bonus.pdf

    http://www.youni-mobile.de/page/servicefaq


    Unmittelbar nach Online-Bestellung erhälst du eine e-mail indem u.a. die Bankverbindung für die Überweisung des Starterpaketes enthält.


    u.v.a.m.


    Sind an der Universität Dresden elementare Grundkenntnisse der deutschen Sprache eigentlich keine Voraussetzung für die Verfassung von Mobilfunk-FAQ? ;)


    Könnten die sich bitte mal überlegen, ob die Du und Dein nun groß oder klein schreiben? Und wenn ich noch einmal erhälst statt erhältst lese, dann erhälse, ähm, erwürge ich denjenigen oder diejenige! ;)


    Ich habe ja auch nicht viel Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik, aber ich weiß das wenigstens und lasse wichtigere Texte Korrektur lesen.


    Armes PISA-Deutschland! ;)