Beiträge von NokiSung

    Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Hallo Axelchen,


    das wäre mir aber neu. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis genug Xtra Bestandskunden die gerne ein neues Xtra-Gerät haben wollten und dazu in den T-Punkt gegangen sind.


    Dann hat der Mitarbeiter zusammen mit dem Kunden die Karte in die Geräte gesteckt um zu sehen ob das Gerät mit der T-Mobile Xtra Karte funktioniert - und da gab es genug Geräte wo es nicht funktioniert hat.

    Das ist komich.


    Falls die Xtra-Karten sehr alt sind, mag es mal nicht klappen. Falls die Xtras ehemalige Vertragskarten sind, laufen sie u.U. nur in Netlock-Xtra-Pacs.


    Bei neueren Xtras sollte es mit Sicherheit keinerlei Probleme geben, alle originären Xtras laufen in allen einigermaßen aktuellen D1-Handys.


    Ich habe noch nie Probleme gehabt, und ich habe SEHR viele Xtras in SEHR vielen D1-Handys probiert. :p

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Aber was ist mit der Laufzeit bei 24 Monaten wenn ich nur die Karte 10 Monate im Einsatz habe?

    Die Flatoption hat keine Laufzeit (monatlich kündbar), der Basispreis von 2,95 Euro ist relativ gesehen sicher absolut vernachlässigbar.

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort ...Die Mitarbeiter telefonieren zu 60 % ins dt. Festnetz, 10 % in andere Mobilfunknetze, 20 % zu T-Mobile und 10 % zur Sondernummern wie der Auskunft.

    Eindeutig Tchibo Flat. Flat-Option bist Du ruck-zuck wieder los. Selbst die laufenden variablen Kosten dürften nicht über dem Max liegen, da fremde Mobilfunknetze nur die Hälfte kosten (15 statt 29 Cent/brutto).

    Was hältst Du davon, auf Vorrat beispielsweise 100 Basix Eco zu holen (brutto 1,95 + 5,00 MU; natürlich gekauft als Relax 50 Eco und dann kostenlos gewechselt auf Basix Eco; 100 Euro Subvention/Vertrag sind vielleicht drin, so dass die 24 Monate Mindestlaufzeit teils finanziert sind)) und bei Bedarf auf PK-Max Eco upzugraden (MVLZ ändert sich nicht)? Wenn man den PK-Max Eco nicht mehr braucht, ist er ohne Frist für maximal 2x25 Euro brutto auf Basix Eco downgradebar. Dürfte insgesamt auch nicht viel teurer sein?!?

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    ...Soll ich die Mitarbeiter jetzt mit Xtra Karten aussatten??


    Hat jemand eine Idee? ...

    Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Wenn Du keine Handys verkaufen willst, kannst Du ja auch Verträge mit Barauszahlung nehmen. Am besten einen PK-Max Eco für brutto 35 Euro/Monat und mindestens 150 Euro Barauszahlung. Wenn es nicht um derart viele Verträge gehen würde, wäre es auch eine sehr elegante Lösung, anderen Leuten ihren x-beliebigen T-Mobile Eco-Tarif mit kurzer Restlaufzeit abzukaufen. Wobei abkaufen nicht stimmt, man bekommt ja noch Geld dazu. Also einfach einen Relax 50/100/200/Max-Eco mit bspw. 6 Monaten Restlaufzeit übernehmen. Bekommt man vielleicht 30 bis 50 Euro noch dazu und hat den Vorteil, trotz nur 35 Euro/Monat eine dauerhaft relativ kurze Kündigungsfrist zu haben.


    Allerdings ist es ein absoluter Witz, dass man als so guter Kunde zu derartigen Konstrukten greifen muß und nicht einfach einen Max Eco ohne Laufzeit (!) und trotzdem noch mit 30% Rabatt auf alles bekommt. Irgendwie hast Du den falschen Berater oder das falsche Netz! :p


    Einige Zusatzinfos zum Telefonaufkommen und die Verteilung wären nett, so kann man wirklich nicht sagen, ob smobil, Penny, Xtra Click, Base, simyo oder sonstwas zu empfehlen wäre ..

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    2010? gibst du T-Mob noch soviel Zeit? :D
    Ich weiß ja nicht,aber wenn die so weiter machen wie bisher :rolleyes:

    Selbst der schlachtreifen Mogelcom wurde doch einst vom Staat geholfen.
    Dann rettet die Bundeskanzlerin sicherlich auch das heruntergewirtschaftete T-Mobilnet, alleine schon damit sie weiterhin in ihrem Beamtennetz funken kann. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Wenn das da jetzt so steht, würde ich es auch erstmal über die Hotline probieren.


    Hier steht es auch schon unter Punkt 8: http://www.t-mobile.de/downloa…eisliste_xtra_04-2007.pdf

    Allerdings steht neuerdings nirgendwo etwas zu den Kündigungsfolgen, also dass man beispielsweise sein Geld zurückbekommt, oder? :D:D:D
    Habe jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden.


    Die alte Klausel 7.3. gibt es jedenfalls nicht mehr:
    7.3 Im Zeitpunkt der Beendigung des Vertragsverhältnisses auf dem Xtra Konto bestehendes Guthaben verfällt, es sei denn, die Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgt durch T-Mobile aus nicht vom Kunden zu vertretenden Gründen, durch den Kunden auf Grund eines von T-Mobile zu vertretenden Grundes oder durch den Kunden gemäß Ziffer 14.2 dieser Bedingungen.


    Ob das nun bedeutet, dass T-Mobile für sich neuerdings überhaupt keine Verpflichtung zur Guthabenrückzahlung mehr sieht, selbst wenn die Kündigung von T-Mobile ausgeht, weiß ich nicht. Kann mal bitte jemand die AGB abmahnen lassen!?! :D

    Zitat

    Original geschrieben von DH 3000
    Tatsächlich, um einen Cent.

    Nee, nee, ich meinte, dass die 5 Euro Bonusguthaben faktisch maximal 4 Euro wert sind, da man schon bei der kleinsten Aufladung (10=8) 20% Rabatt bzw. 25% Bonus bekommt. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891 ist Smobil direckt von D2 oder ist da noch ein Provider wie
    Debitel/Drillisch dabei

    Anbieter ist Allmobility: http://www.allmobility.de/
    Die machen ein ziemliches Geheimnis darum, zu wieviel Prozent sie der Vodafone D2 GmbH gehören (direkt oder indirekt vermutlich 100%).

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Hieß es nicht, daß eine neue Marke gestartet werden sollte? Ich würde mich sehr wundern, wenn bisherige T-Mobile-Kunden in die neue Marke wechseln können

    Das halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.


    Zitat

    und dann auch noch Gespräche von dieser zu "echten" T-Mobile-Kunden als interne Gespräche abgerechnet werden. Die sind doch nicht die Wohlfahrt ;)

    Gespräche von T-Trend-Discount zu T-Mobile werden sicher nicht als community-intern abgerechnet, aber vielleicht liegt ja dort der Schwerpunkt auch nicht auf Community-Krams sondern auf einfach einfachen Universal-Preisen (wie früher bei simyo).
    Wichtiger ist allerdings, dass Gespräche von T-Mobile zur neuen T-Trend-Discountmarke als netzintern abgerechnet werden. Und da habe ich noch ganz gute Hoffnung, dass man diese (so wie auch Klarmobil, Callmobile, Penny Mobil, ja!mobil) mit Max umsonst und mit Xtra Click & Go für 5 Cent erreichen kann.


    Allerdings befürchte ich an, dass eine neue billige T-Mobile-Zweitmarke entweder erst 2010 kommt oder so ein Marketing-Megaflop wird wie die T-Mobile Rewecom-Totgeburt (großspurig vom Oberindianer Philipp Humm als fast so wichtige Vertriebsschiene wie die T-Punkte angekündigt - und offensichtlich maximal vierstellige Kundenzahlen nach einem halben Jahr). :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von H&S moin moin,...


    ich verstehe so ganz den Wind nicht...

    Ich schon. Alle Welt hat zur CeBIT eine Max-Preissenkung und andere Verbesserungen erwartet, stattdessen gab es nur den Kinder-Max ;) und jetzt diesen dreisten (und chaotisch realisierten) Versuch, sich bei den Geschäftskunden zu bedienen! Irgendwie verstehen viele mobilen Bonner Obertelekomiker offenbar immer noch nicht, woher der Tarifwind weht. :(

    Zitat

    ....Das eine ist ein PK-Tarif, das andere ein GK. Die Bepreisung und Leistung ist teilweise unterschiedlich. ..

    Man sollte fairerweise die Unterschiede trotzdem etwas mehr herausstellen, denn wieviele Kunden werden das nicht merken bzw. darauf hereinfallen? Dass bei der aktuellen, schnellen Entwicklung im Mobilfunkmarkt bei (für viele Business-Kunden) gleichbleibend hohen Preisen die Leistung reduziert wird, ist schon merkwürdig und sehr überraschend.
    Bild-Headline nächsten Monat: "Herzinfarkt nach der ersten Max Business-Rechnung - SMS-Fan sollte 2.000 Euro statt 35 Euro zahlen." ;)


    Vielleicht sollte man den Max Business konsequenterweise "kastrierter Max", "Mäxchen" oder, falls die Rabattierung wirklich so eingeschränkt ist, "Abzock-Max" nennen. ;)