Beiträge von NokiSung

    Re: Rewecom Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Nun muß ich doch noch eine Frage nachlegen:
    Kann man die Rewecom Prepaidkarten auch mit Xtra Cash Karten aufladen? Oder muß man sich irgendwo einen Reweladen suchen? Mein Reweladen an der Ecke hat zB solche Karten nicht im Angebot.

    Es gehen alle Arten der Xtra-Aufladung (was AFAIR selbst aus den AGB hervorgeht) :) - nur vermutlich die sog. Direktaufladung per Lastschrifteinzug nicht.


    Wie wäre es mit 6 Euro XtraCash für ca, 5 Euro in der Bucht?




    Edit: Alles geht, inkl. Direktaufladung. :top:


    Der Kunde kann das Prepaid-Konto durch Vorauszahlung bestimmter
    Guthabenbeträge mittels Aktivierung von XtraCash,
    mittels Cash & Go oder mittels eines hierfür von T-Mobile zur
    Verfügung gestellten Verfahrens (Direktaufladung, siehe Ziffer
    6.3) aufladen, wodurch eine Bereitstellung neuer PhoneTime
    gemäß Ziffer 5 bewirkt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ... Simply-Karten laufen auf einer eigenen System-Plattform bei T-Mobile (andere Kurzwahlen und theoretisch/praktisch auch anderes Billing) somit kann und darf Dir die Original-Hotline von T-Mobile nicht helfen.

    Es geht aber um Rewecom Prepaid und nicht um ja!mobil.
    Simplytel hat mit dem gescheiterten Rewecom-Projekt von Philipp Humm rein gar nichts zu tun. Rewecom-Xtras sind 100% original T-Mobile-Xtras direkt vom Netzbetreiber. Der Tarifwechsel beispielsweise zu orig. T-Mobile XtraClassic ist in Sekundenschnelle möglich.

    Um diesen T-D1-Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242622 mal etwas zu entlasten (und da geht es ja auch überwiegend um die reine Versorgung, die bei T-Mobile ja durchaus oft sehr gut ist, auch auf dem Lande und Indoor - sowie um mein Netz ist besser als Dein Netz-Spielchen ;) ) und eher um die technischen Ursachen zu suchen, mache ich mal einfach frech einen neuen Thread auf..: ;)


    T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile fast der 'Normalfall': weshalb?


    Zumindest für diejenigen Leute, die viel und länger telefonieren oder unterschiedliche Netze vergleichen können ist klar:


    Die T-Mobile-Sprachqualität ist aktuell und schon seit vielen Monaten überwiegend grottenschlecht und es wird eigentlich ständig noch schlechter.


    Nie war die Akustik im D1-Netz im Durchschnitt so schlecht wie jetzt und nie war der Abstand zur Konkurrenz so groß wie aktuell.


    Woran liegt dieser drastische Netzverfall in den letzten Monaten bis maximal 2 oder 3 Jahren?


    Es handelt sich ja nicht oder nicht hauptsächlich um Überlastprobleme, auch nachts um 3 Uhr ist ein T-Mobile-Gespräch von der Akustik inzwischen fast immer etwas bis ganz erheblich schlechter als das in jedem anderen deutschen Mobilfunknetz.


    Dass die T-Mobile-Gespräche oft eher relativ leise sind, kann man noch tolerieren! Dass sie meistens etwas bis deutlich zu dumpf sind, ist schon ärgerlich, aber die meistens vorhandenen üblen Verzerrungen nerven wirklich! Andere Kunden berichten noch von zahlreichen anderen Akustikproblemen, Störgeräuschen etc. Es ist auch einfach peinlich, wenn man ständig Gespräche neu aufbaut, in der Hoffnung, mal einmal eine etwas "bessere Leitung" zu bekommen.


    Nutzt man dann wieder Vodafone D2 oder besonders E-Plus, freut man sich über um Größenordnungen niedrigere Klirrfaktoren und weiß, was mit "viel klarer" gemeint ist!


    Früher war auch ein netzinternes Gespräch von T-D1 zu T-D1 besser und klarer als Gespräche von D1 in andere Netze! Heute ist insbesondere dieses rein T-Mobile-interne-Mobilfunkgespräch häufig das Grauen schlechthin, schlimmer geht es nicht mehr!


    Mir ist ziemlich schleierhaft, woran das liegen kann! Bitte hört mir auf mit Handyeinflüssen usw., ich vergleiche stundenlang mit zig Handys und zig Karten an unterschiedlichen Orten. ;) - nutz(t)e dank Max und früher Freetime/Weekend usw. insbesondere das D1-Netz ja extrem.


    Eigentlich sind sich ja auch hier im Forum die meisten Nutzer einig: Nie war T-Mobile von der Akustik her so mies wie heute.


    Ich bin leider kein Experte:
    Vergammeln die Basisstationen? Sind die "Richtfunkstrecken" total überlastet? Werden fast alle Gespräche billig über VoIP geroutet? Sind alle fähigen Netztechniker entlassen worden? Oder welche Erklärungen fallen Euch ein. Danke!

    rewecom prepaid ist zu 100 Prozent eine original T-Mobile Xtra. Also bei 0228 9392202 oder kundenservice@t-mobile.de versuchen.


    Edit: Habe mir jetzt mal die Preisliste angeguckt. Ist halt wie früher bei Xtra ohne die neue Roaming-Option "T-Mobile Weltweit Prepaid". Übrigens finde ich in diversen Fällen die alten Preise besser.


    Mußt Dich halt anrufen lassen: Mit der rewecom-Xtra zahlst Du dann 79 Cent im 30/30-Takt. Ohne Zuschläge - als T-Mobile-Vertragskunde zahlst Du wegen der Zuschläge trotz neuer Option ca. das Doppelte für eingehende Anrufe in den Staaten. :D


    Mit T-Mobile Weltweit Prepaid wären es zwar nur 69 Cent ohne Postpaid-Strafzuschläge, aber dafür 60/60!!!


    Wenn Du eher abgehend telefonieren willst, mußt Du halt versuchen, ob Dir die Hotline bei der rewecom-Xtra die Option "T-Mobile Weltweit Prepaid" aktiviert. Früher konnte man das sogar selber machen, alle Optionen waren bei Mein T-Mobile veränderbar!
    Falls die Hotline nicht kann oder will und Du auf die Nummer und "T-Mobile Weltweit Prepaid ", nicht aber auf den Rewecom-Tarif wert legst, kannst Du auch problemlos von rewecom Prepaid zu Xtra Friends mit T-Mobile Weltweit Prepaid-Option wechseln. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Die Karte sollte es in einer höheren Auflösung geben, dann würd man noch ganz viele kleine Lücken sehen :P
    Rügen steht dort als komplett erschlossen, ist aber eher das Gegenteil :(

    Die Karte ist wirklich eine absolute Frechheit! Bei einem meiner Wohnsitze ist der nächste o2-Funkturm mindestens 15 km entfernt, man hat dort niemals o2-Netz bei der Netzsuche, aber angeblich ist die Versorgung vorhanden, auch noch weiter weg... Ich glaube eindeutig, man hat alle Landkreise, die mindestens eine eigene o2-BTS haben, komplett als o2-versorgt eingezeichnet! :flop:
    Oder das ist die Prognose für 2008 o.ä., aber so wie es da steht, ist es offensichtlich nur ein absoluter Joke! Bitte abmahnen! :D

    H&S: Bist Du Politiker oder arbeitest Du für den T-Mobile GK-Bereich?!? :rolleyes:;)


    Zitat

    Original geschrieben von H&S Jetzt wird ein GK-Produkt, BusinessMax eingeführt, welches preislich unter dem PK-Produkt Max liegt,

    Wenn man KEINEN weiteren Rabatt auf den Busi-Max bekommt (was ja wohl durchaus möglich ist), hat man:


    PK Max Eco mit D1-SMS gratis: brutto 35 Euro/Monat.
    GK kastrierter Max Business Eco: netto 28,95 Euro/Monat, brutto 34,45 Euro/Monat.
    Zunächst 55 Cent Vorteil für Business-Variante



    PK Max mit Handy mit D1-SMS gratis: brutto 44 Euro/Monat.
    GK kastrierter Max Business mit Handy: netto 36,45 Euro/Monat, brutto 43,38 Euro/Monat.
    Zunächst 62 Cent Vorteil für Business-Variante


    Willst Du mir die paar Cent ernsthaft als Vorteil verkaufen und damit den SMS-Flatrate-Entfall begründen?
    Der Max Eco ist als Business-Version nur dann billiger, wenn ich maximal zwei D1-SMS pro Monat verschicke und der Max Business mit Handy bei maximal drei D1-SMS!


    Ein bißchen sollte man auch die allgemeine Preisentwicklung im Mobilfunkbereich im Hinterkopf haben .. Max 35/44 gibt es seit Oktober 2006 und seit dem ist es ja normalerweise nicht teuer geworden (Preissenkungen simyo, Penny, Aldi etc.). Man denke auch an die zwischenzeitlich eingeführten netten 24 Cent/MB GPRS by Call bei E-Plus Prepaid.


    Und was bietet T-Mobile seinen Geschäftskunden genau ein halbes Jahr nach Einführung des Privatkunden-Max?!? Nicht die fälligen Preissenkungen sondern eine totale Enttäuschung, ein Witzprodukt, bei dem man natürlich nicht dazu gezwungen wird, es zu nehmen (die Umstellungen bzw. die Statusansage waren hoffentlich nur ein Versehen!!!), dass man aber durchaus fair bewerten können darf. :D

    Zitat

    Original geschrieben von H&S Woher nimmt der GK den Anspruch, immer besser und günstiger bedient zu werden als der PK ??? Nur eben weil er GK ist ???

    Richtig, das ist offenbar die traurige Einstellung bei T-Mobile. Der konservative GK hat die Klappe zu halten, zufrieden mit T-Mobile zu sein, auch wenn das Netz den Bach heruntergeht (Sprachqualität), weiterhin die Melkkuh zu sein und sich nicht zu beschweren, wenn der Gewerbeschein bei T-Mobile eine Garantie für "Negativrabatte" wird. Und weil die Business-Tarife jetzt so "toll" sind, veredeln wir sie noch mit neuen Tarifwechseleinschränkungen. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von H&S Wenn wir den BusinessMax dann Mäxchen nennen, nennen wir eplus wie o2 auch Fleckenteppichnetz :D ?!

    IMHO etwas primitiv und am Thema vorbei. Wenn man als T-Mobile-Berater nur mit diesen "Argumenten" die überteuerten GK-Tarife an den Mann bringen will, hat man jetzt keinen Erfolg mehr. Vielleicht vor 5 Jahren, aber nun nicht mehr. Ich telefoniere SEHR intensiv in allen Netzen, und ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand bei inzwischen nur noch leichten Einschränkungen bei Dorf- und Indoorversorgung lieber ein Netz wählt, bei dem man seinen Gesprächspartner auch versteht. T-Mobile ist inzwischen von E-Plus von der Sprachqualität soweit entfernt wie die Bimmelbahn vom TGV. ;)


    Nun aber BTT. ;)


    Und warten wir mal auf die ersten SMS-Rechnungen, der vielleicht doch zwangsumgestellten PK-Max-Geschäftskunden. :D

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    EUR 2,95 geht noch - Tchibo ist 02, oder?

    Ja, Tchibo ist ein Tarif der o2 Germany blabla. Ich habe leider keine Ahnung, was da wie funktioniert. Offiziell ist die Flatrate-Option nur noch wenige Tage buchbar, allerdings nehme ich mal an, dass das wieder verlängert wird.


    Ich muß schon sagen, dass T-Mobile WIRKLICH absolut bescheuert sein muß - noch schlimmer als ich es befürchtet hätte -, wenn sie sich einen derart guten Kunden wie Dich vergraulen!