USA Roaming REWE Com Prepaid

  • Die Roamingauskünfte auf der Homepage von Rewe Com verwirren mich. Ich dachte, dass die Preise an t-mobile Xtra angeglichen sind. Doch für USA finde ich das Land in der 4. Gruppe, die natürlich teurer ist als die 2. Gruppe bei Xtra. Die Hotline ereicht man nur über das BESCHEUERTE Sprachverfahren, welches die 20 Stichworte um das Problem zu umschreiben nicht kannte!
    Weiß von Eurch jemand Rat, denn ich will meine USA Reise für Juni schon mal planen.
    Vielen Dank

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • rewecom prepaid ist zu 100 Prozent eine original T-Mobile Xtra. Also bei 0228 9392202 oder kundenservice@t-mobile.de versuchen.


    Edit: Habe mir jetzt mal die Preisliste angeguckt. Ist halt wie früher bei Xtra ohne die neue Roaming-Option "T-Mobile Weltweit Prepaid". Übrigens finde ich in diversen Fällen die alten Preise besser.


    Mußt Dich halt anrufen lassen: Mit der rewecom-Xtra zahlst Du dann 79 Cent im 30/30-Takt. Ohne Zuschläge - als T-Mobile-Vertragskunde zahlst Du wegen der Zuschläge trotz neuer Option ca. das Doppelte für eingehende Anrufe in den Staaten. :D


    Mit T-Mobile Weltweit Prepaid wären es zwar nur 69 Cent ohne Postpaid-Strafzuschläge, aber dafür 60/60!!!


    Wenn Du eher abgehend telefonieren willst, mußt Du halt versuchen, ob Dir die Hotline bei der rewecom-Xtra die Option "T-Mobile Weltweit Prepaid" aktiviert. Früher konnte man das sogar selber machen, alle Optionen waren bei Mein T-Mobile veränderbar!
    Falls die Hotline nicht kann oder will und Du auf die Nummer und "T-Mobile Weltweit Prepaid ", nicht aber auf den Rewecom-Tarif wert legst, kannst Du auch problemlos von rewecom Prepaid zu Xtra Friends mit T-Mobile Weltweit Prepaid-Option wechseln. :p

  • Hallo,


    für die Reise in die USA entweder eine Original Xtra-Karte nehmen (sicher ist sicher) oder vor Ort eine US-Prepaid kaufen (was ggfs. problematisch sein kann, weil man ein Handy dazu kaufen muss, eine SSID Social Security ID braucht man für Prepaid wohl nicht? Es gibt hier diverse Threads dazu.)


    Die Original Xtra mit weltweit Roaming kostet dann incoming 59 Cent, was deutlich günstiger als jeder andere Vertrag ist.


    Sie Simply-Karten laufen auf einer eigenen System-Plattform bei T-Mobile (andere Kurzwahlen und theoretisch/praktisch auch anderes Billing) somit kann und darf Dir die Original-Hotline von T-Mobile nicht helfen.


    Xtra-Karten gibts bei der "Bucht" hier in TT oder mitunter auch geschenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ... Simply-Karten laufen auf einer eigenen System-Plattform bei T-Mobile (andere Kurzwahlen und theoretisch/praktisch auch anderes Billing) somit kann und darf Dir die Original-Hotline von T-Mobile nicht helfen.

    Es geht aber um Rewecom Prepaid und nicht um ja!mobil.
    Simplytel hat mit dem gescheiterten Rewecom-Projekt von Philipp Humm rein gar nichts zu tun. Rewecom-Xtras sind 100% original T-Mobile-Xtras direkt vom Netzbetreiber. Der Tarifwechsel beispielsweise zu orig. T-Mobile XtraClassic ist in Sekundenschnelle möglich.

  • Danke Euch!
    Hatte bei tmobile angerufen und das Roaming weltweit kostenlos aktivieren lassen. Aber den rewe Tarif ansonsten beibehalten - ist ja auch billiger...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!