T-Mobile Relax 50 XL

  • Man müßte davon erstmal wissen, in wie weit die anderen Netze bei ihm empfangbar sind.


    Was nützen 24 Cent pro MB wenn kein Netz von e+ da ist?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke erst mal für Euere regen Tipps und Anregungen.


    Was meint Ihr mit Sachen wie "Stress XL Schiene" aus der ich regulär nicht mehr rauskomme u.s.w.


    Imho stelle ich den Tarif um und der neue (z.B. Relax XL 50) läuft dann die Restlaufzeit meines Vertrages weiter, doch nicht wieder volle 24 Monate?!


    Wieso findet Ihr alle den Relax XL so schlecht?


    Man kann ja z.B. auch am WE umsonst telefonieren ins Festnetz und zu T-Mobile.


    Damit könnte man ja z.B. am WE sein Festnetztelefon ruhen lassen.


    Und 5MB Inklusivvolumen reichen doch auch fürs erste für ab und zu mal I-Net. Wenn das mit den Mails wie oben geschrieben zu viel wird kann man ja die E-Mail Flat noch buchen z.B.


    Zum Basix: na ja, aber 59 cent in Fremdnetze ist schon happig selbst wenn man nicht viel fremd telefoniert.


    Zweithandy kommt nicht in Frage weil ich keine 2 Handys mit rumschleppen will.


    Ich habe ein K800i, da kann man einen Dualsim Adpater definitiv nicht nutzen, also fällt dieses auch raus (auch wegen Netlock bis 11/08 da ginge eh keine Fremdkarte).


    Andere Netze würden auch laufen laut Bekannten zumindest kein Problem aber ich will auch meine Rufnummer behalten. Sprich wenn dann müßte ich diese mitnehmen und kann dann wiederum nicht auf Xtra umstellen meinen Vertrag (ginge ja eh erst am Ende der Mindestvertragslaufzeit).

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Naja, mal eben Simyo gegenrechnen:
    - 50 Min in alle Netze: 50 x 0,15 = 7,50 EUR
    - 5 MB Datenvolumen: 5 x 0,24 = 1,20 EUR
    - SMS in alle Netze 10 Cent


    Unter'm Strich also weniger als 10 EUR/Monat, und das ohne Mindestumsatz, Vertragslaufzeit o.ae.


    Haken bei der XL-Tarifen: Einmal drin kommst du nicht mehr raus (z.B. in einen Relax ohne XL oder Basix).

  • Wenn du deinen Vertrag in einem Relax XL Tarif verlängerst kannst du in den 24 Monaten nicht mehr in einen normalen Relax/Max/Basix wechseln. Wenn du aber natürlich von der Wochenendflatrate im 50er bzw. ab dem 100er ist es ja die Freizeit Flatrate profitierst und du mit dem inklusiv Volumen auskommst ist der Tarif durchaus ok und günstig. Dann muss man aber auch wirklich Wissen was man braucht !


    Ein Tarifwechsel sollte da problemlos sein, kannst ja spätestens bei der VVL in eine andere Tarifschiene wechseln...

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden mit den Relax XL Tarifen:


    Ich kann aber in meinem laufenden Vertrag z.B. in Relax XL 50 wechseln OHNE das dabei wieder 24 Monate Mindestvertrag für diesen Tarif entstehen.


    Sprich wenn ich z.B. zum 01.05.07 meinen Alttarif umstellen würde auf einen Relax XL, mein Vertrag aber 05/08 ausläuft, dann könnte ich erst wieder 05/08 in einen normalen Relax oder Basix wechseln vorher definitiv nicht?!


    P.S.: Kann man in den Datentarifen eigentlich dann sowohl GPRS als auch UMTS nutzen also in den 5MB z.B. sind beide Arten mit im Paket enthalten zur Nutzung?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Kann mir da noch einer Infos bzw. Antworten zu geben?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenn du jetzt einen Tarifwechsel machst komst du wieder aus dem Relax XL raus. Machst du aber eine VVL mit Tarifwechsel in den XL dann kommst du da die 24 Monate lang offiziell nicht mehr raus.


    Durch einen Tarifwechsel (auch in den XL) verlängert sich deine Restlaufzeit selbstverständlich nicht! Du bist ja schließlich bei T-Mobile und nicht bei E-Plus, die so ihre Kunden in den Tarif fesseln!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya Ich kann aber in meinem laufenden Vertrag z.B. in Relax XL 50 wechseln OHNE das dabei wieder 24 Monate Mindestvertrag für diesen Tarif entstehen.

    Ja, die Restlaufzeit bleibt erhalten.


    Zitat

    Sprich wenn ich z.B. zum 01.05.07 meinen Alttarif umstellen würde auf einen Relax XL, mein Vertrag aber 05/08 ausläuft, dann könnte ich erst wieder 05/08 in einen normalen Relax oder Basix wechseln vorher definitiv nicht?!

    Vorher nicht. Mit Glück, Beziehungen usw. schon.
    Aber auch wenn die MVLZ um ist, ist es nicht garantiert, dass Du aus dem XL herauswechseln kannst! Die PDF-Vertragsunterlage gibt das so nicht her! Bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate hast Du sicherlich wieder eine völlig freie Tarifwahl, aber ob ein Wechsel aus dem XL heraus einfach so ohne Neuverpflichtung geht, weiß ich nicht.
    Selbst wenn man Dir das jetzt bestätigt, kann das in einem Jahr schon anders aussehen. Andere Netzbetreiber wie o2 und E-Plus inkl. Base sind inzwischen ja auch der Meinung, die Bestandskunden in Sachen Tarifwechselmöglichkeiten nach Strich und Faden verar***** zu dürfen. :p


    Zitat

    P.S.: Kann man in den Datentarifen eigentlich dann sowohl GPRS als auch UMTS nutzen also in den 5MB z.B. sind beide Arten mit im Paket enthalten zur Nutzung?

    Ob GPRS oder UMTS ist egal. Nur HSDPA kostet bei T-Mobile neuerdings wohl irgendwie Aufpreis.

  • Wie Du die 5MB nutzt bleibt Dir überlassen,
    für T-Mobile sind Daten gleich Daten, egal ob via GPRS oder UMTS.


    Aus dem Relax XL Tarifen kommt man,
    wenn man nicht bei VVL oder Neuvertrag in den XL gewechselt hat,
    jeder Zeit raus. Allerdings nur über die 2202!
    Es gilt auch die Restlaufzeit des Altvertrages.


    Nur,
    wenn Du irgend wann den Vertrag im XL verlängerst, ist das ne Einbahnstrasse.


    Und,
    wenn Du aus dem XL wieder raus willst,
    geht das nur in die neuen Tarife wie Basix, Relax und co.


    Ich hoffe geholfen zu haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience ...Aus dem Relax XL Tarifen kommt man,
    wenn man nicht bei VVL oder Neuvertrag in den XL gewechselt hat,
    jeder Zeit raus. Allerdings nur über die 2202!
    Es gilt auch die Restlaufzeit des Altvertrages....

    Interessant. Ist das definitiv die offizielle Politik? Gibt es das als schriftliche Aussage/Garantie seitens T-Mobile? Oder ist das die aktuelle "Kulanzregelung", die ein Hotliner mal kennt, ein anderer aber nicht, und die in 1 Jahr ganz anders aussehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!