T-Mobile Relax 50 XL

  • Guten Morgen,


    ich habe schon seit Jahren einen Uralt Tarif von T-Mobile, nämlich den Telly 60/1 (12,76€ Grundgebühr ohne Guthaben, dafür noch netzinterne SMS für 9 cent und Cityoption mit 9 cent u.s.w.).


    Da ich nicht viel telefoniere und eher mehr SMS auch ins T-Mobile Netz schreibe habe ich diesen bis jetzt immer behalten und auch auf Drängen T-Mobiles hin diesen immer "verteidigt". ;-)


    Da ich aber immer öfters mal ins I-net will, sei es um Kontoauszüge zu holen, mal kurz hier rein oder ebay oder Mails und mir das im ebenfalls alten GPRS eco 35cent/10KB und Tagesnutzung 25 cent kostet will ich jetzt evtl. einen anderen Tarif z.B. den Relax 50 XL mit evtl. noch SMS 40 Paket und email Flat.


    Das würde dann zusammen pro Monat 32,95 kosten, allerdings halt egal ob ich was nutze oder nicht.


    Habe im Moment immer Rechnungen um die 25-30€.


    Was würdet könntet Ihr mir denn sonst noch empfehlen?


    Bin für Hillfe dankbar da ich nicht weiß ob das die richtige Entscheidung wäre...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Naja ich denke mal du solltest entweder zu deinem bisherign Tarif ein 5 MB Datenpaket (5 €uro mehr monatl.) dazubuchen oder aber in den Basixtarif wechseln. Im Basixtarif kannst du bei VVL auch noch das 40er SMS Paket für 24 Monate kostenlos rausholen. Falls du verlängern kannst zur Zeit macht das dann 9,95 + 5,00 + 3,95 = ~ 19 €uro + deine Gesprächskosten. Ansonsten kämen da nochmal 5 €uro für das SMS Paket dazu.


    Wenn du nicht vieltelefonierst dürfte sich der Relax 50 XL nicht lohnen, zumal man den bei VVL dann auch mind. 24 Monate behalten muss.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Du solltest mal überprüfen, ob du deine netzinternen SMS nicht auch per Mail berschicken kannst.
    Dann sparst du dir schon mal das SMS-Paket.


    Und dann solltest du einfach das Datenpaket dazu buchen.

  • Das 5 MB-Paket (aus dem 50XL oder sep.) reicht Dir bestimmt nicht! Schon mit 17x Mails kontrollieren pro Tag kommst Du dank 10 KB-Takt in den Bereich des schweineteuren Zusatzvolumens. Das nächste Paket ist dank 100 KB-Takt für die meisten Anwendungsfälle fast noch asozialer .. ;)
    Meine Empfehlung: Entweder teure (Quasi-)Flatrate oder zur Konkurrenz (simyo-Zweitkarte?).


    WICHTIG: Aus der Streß XL-Schiene kommst Du regulär nicht mehr raus!

  • Was ich vergessen habe noch: Zu meinem alten Tarif kann ich GAR NIX dazubuchen, kein Datenpaket oder dergleichen, die wollen die Alttarife halt endlich loshaben.


    Es geht auch nicht um eine VVL, die steht erst in einem Jahr an.


    Andere Karten kommen auch nicht in Frage weil Handy mit Netlock.


    hdwirtz
    Wie meinst Du das mit per Mail beschicken? Vom PC aus? Das bringt unterwegs ja nix, oder meintest Du über das Datenpaket dann?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenn du nicht viel in Fremdnetze telefonierst würde ich in den Basix wechseln. Wegen dem Datenpaket würde ich bis zum nächsten Monat warten. Dann fallen nämlich die Preise mit der neuen Voreinstellung in allen Sprachtarifen (Web´n´walk Starter). Da kostet die Online Minute nur noch 9 Cent. Und in den ersten beiden Monaten kosten 10 Minuten nur 9 Cent

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Der 'Schaden' ist ja schon letztes Jahr durch das Netlockhandy und die VVL entstanden. Der wird jetzt nicht dadurch geringer, dass Du das kastrierte Handy zu überhöhten Preisen weiternutzt. Ich würde wirklich mal überlegen, für die Datennutzung ein Zweithandy für 50 Euro zu holen, und damit eine 24 Ct./MB-Prepaid von Aldi oder simyo zu nutzen. Den D1-Vertrag schon jetzt kündigen mit Umstellungswunsch auf XtraFriends für 5 Ct.-SMS.

  • Nokisung wieso bist du immer so negativ gegenüber TMO?


    Hattest du mal ein größeres Problem oder wieso räts du zur Kündigung


    Die Datenpreise fallen doch

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Web´n´walk Starter mit 9 Cent pro Minute ist wirklich eine Preisrevolution ..: 1h Surfen auf einer textlastigen Seite wie TT kostet schon jetzt mit simyo oder Aldi nur ca. 10 bis 30 Cent. Nach der grandiosen Preissenkung bei D1 sind das dann nur 5,40 Euro .. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!