T-Mobile Relax 50 XL

  • Hmm, ist echt nicht einfach wenn man mal überlegt seinen Tarif anzupassen oder in einen anderen zu wechseln.


    Ich will auf jeden Fall meine bisherige Nummer behalten, deswegen fällt Prepaid wie Aldi, Simyo etc. ja schonn raus außer ich nehme die als Zweitnummer.


    Aber da das K800i keinen Dualsimadapter unterstützt wie ich gelesen habe und meins wie oben geschrieben ja einen Netlock hat wäre das auch nicht möglich im Moment. Will das Handy aber behalten da ich es echt sehr gut finde.


    Ich habe nicht nur D1 Gespräche und SMS zu D1 sondern auch in andere Netze sprich querbeet mal dort mal da.


    D1 SMS sind viel. mehr weil Freundin auch D1 hat.


    Verstehe auch nicht was hdwirtz diesbezüglich gemeint hat:


    SMS per Mail beschicken? Vom PC aus? Das bringt unterwegs ja nix, oder meintest Du über das Datenpaket dann?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Interessant. Ist das definitiv die offizielle Politik? Gibt es das als schriftliche Aussage/Garantie seitens T-Mobile? Oder ist das die aktuelle "Kulanzregelung", die ein Hotliner mal kennt, ein anderer aber nicht, und die in 1 Jahr ganz anders aussehen kann?


    Also schriftlich habe ich nicht´s,
    aber es hat schon 5 mal geklappt :D


    Ne,
    im Ernst, auf welche Grundlage soll sich T-Mobile denn berufen,
    wenn sie einen nicht wieder raus lassen wollen :confused:


    Bei einem normalen tarifwechsel können die einen nicht zwingen darin zu bleiben,
    ausser es wird vorher so bekannt gegeben.
    Und das ist nun mal nicht so, also kann man wieder raus!!!

  • Laut aktueller Gesamtpreisliste auf S. 53 ist das aber nicht vorgesehen, darauf könnten sie sich berufen oder?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Dort steht nämlich unter a): Ein Tarifwechsel in die Tarife mit vergünstigtem Paketpreis bzw. Grundpreis ist nicht möglich.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Du solltest mal überprüfen, ob du deine netzinternen SMS nicht auch per Mail berschicken kannst.
    Dann sparst du dir schon mal das SMS-Paket.


    Und dann solltest du einfach das Datenpaket dazu buchen.


    Jetzt muß ich noch mal nachfragen: Wie meinst Du das genau mit "netzinterne SMS auch per Mail beschicken"?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Über Netz meintest Du warscheinlich daheim vom PC aus über Mein T-Mobile oder (weil billiger zu T-Mobile dann)?


    Aber dann wären immer noch die anderen Netze, also müßte ich warsch. so oder so ein SMS-Paket buchen.


    Daheim brauche ich eig. keine SMS, da hab ich Festnetz oder E-Mail. Sende SMS eig. immer nur von unterwegs.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya



    Man kann ja z.B. auch am WE umsonst telefonieren ins Festnetz und zu T-Mobile.


    Wie ist das beim Relax 50 XL eigentlich mit der Weekend Flat an Feiertagen?


    Wenn jetzt ein Feiertag wie z.B. der kommende Pfingstsonntag auf ein Wochenende fällt ( was ja meistens so ist :D ) oder eben andere Feiertage die auf ein Wochenende fallen, greift dann trotzdem die Weekend Flat beim Relax 50 XL?


    Denn die Feiertags Flat ist ja sonst nur ab dem Relax 100 XL mit drin :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Das ist eine gute Frage, was dann zählt. Finde darüber auch nirgends etwas. Solange man darüber nix findet würde ich glaube heute lieber nicht mitm Handy telefonieren...


    Vielleicht hat das ja hier schon mal jemand getestet und kann darüber berichten.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich gehe fest davon aus heute im Relax 50XL die Weekendflat nutzen zu können, denn heute ist Sonntag und damit (ein Teil) des Wochenendes.
    Dass Feiertag ist, mag den ein oder anderen zusätzlich freuen. Aber es gibt ja nirgends eine Einschränkung, dass nur Wochenendtage zählen, an denen "nichts anderes" zusätzlich stattfindet.

  • Also ich will das mal klarstellen:
    Im Relax 50 XL ist nur Wochenende kostenlos, d.h. Samstag und Sonntag.


    Bei der alten Weekend Option, die von Freitag Abend 20h bis Sonntag 24h galt, waren auch Feiertage kostenlos. Diese wurde aber vor einiger Zeit abgeschafft.


    Ab dem Relax 100 XL ist zusätzlich die Freizeitflat dabei, d.h. jeden Abend ab 20h bis früh um 7h kostenlos.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!