kein rufton bei Gigaset

• hallo,

ich benutze schon seit längerem den Siemens Gigaset c353 und dazu das Mobilteil Gigaset S1. Seit einigen Tagen geht bei beiden Geräten der Rufton nicht mehr.

Ich habe jetzt eher durch Zufall herausgefunden, dass dies nur der Fall ist, wenn der Anrufbeantworter eingeschaltet ist.

Ich habe zwar die beiden Gebrauchsanweisungen noch einmal eifrig studiert, habe aber keine Ahnung, wo der Fehler stecken kann. Hat jemand eine Idee ?

Die Geräte hangen an einer alten Anlage (Telecom X320). Geändert habe ich daran aber nichts.

Besten Dank.

• Beinahe vergessen: Willkommen bei TT :top:

Könnte es sein, dass es sich um eine DECT-Gerätschaft handelt ?
    Und der Rufton nur deshalb nicht (mehr) hörbar ist, weil
    der AB so schnell drangeht, dass DECT zeitlich keine Chance mehr hat, den Rufton zu initieren (weil das immer mindestens einen, eher zwei Ruftöne dauert) ?
    Probe: Stelle (falls möglich) den AB so ein, dass er erst nach dem 4ten Ruf drangeht und zähle dann mit :D

Rufton = korrekt bezeichnet :top:

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hallo Maulfaul,

danke für deine Reaktion. Der Anrufbeantworter reagiert tatsächlich erst nach dem 4. Rufton (war bislang auch so).

Ich habe heute die recht teure Siemens Hotline angerufen, aber die wussten auch keine Lösung.

Sollte ich einen Reset durchführen (aber dann sind wohl alle Einträge weg) ?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von greydutch
    .. (aber dann sind wohl alle Einträge weg) ?

Leider ja,
    wie sagt mein EDV-Fritze immer:

Jeder Boot tut gut :D

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!