Agfeo AS 281 TK-Anlage selbst installieren

• Hallo Leute!

Also ich habe ein großes Problem. In unserer Firma gibt es nur einen FritzX USB V3.0 und soweit ich jetzt weiß kann der nicht alles was ich gerne hätte. :(

Ich möchte gerne eine TK Anlage. Hab auch eine gefunden die mir zusagen würde. Eine Agfeo AS281 All-In-One.

Wir verwenden in der Firma und Privat den gleichen Festnetzanschluss. Wir nutzen derzeit 1Telefon im Haus und 3 Telefone in der Firma.
    Nur gibts da keine Warteschleifemusik. Da wir in unsererm kleinen Unternehmen zwischen 1-3 Leute sind, variert auch die Häufigkeit der Gespräche und der Abhebmöglichkeit.

Ich möchte unseren Kunden daher schon übermitteln, dass wir für Sie da sind und gleich ran gehen aber derzeit halt noch telefonieren.

Da ich jetzt net groß Geld dafür ausgeben möchte und damit auch weiß das ich keine professionelle Anlage bekomme, wollte ich mal fragen was Ihr von dieser TK-Anlage haltet.

uuuuund die schwierigste Frage, ob ich diese selbst konfigurieren kann. Das is mir nämlich am wichtigsten. Bin aber da drin kein Profi aber ich lerne schnell :D

Also was die Anlage können soll (meiner Meinung nach erfüllt die Agfeo AS281 diese Wünsche)

- wenn jemand anruft muss er in der Warteschleife landen und ein Musikzeichen kommen.
    - es muss möglich sein zu dritt gleichzeitig zu telefonieren oder zumindest zu zweit.
    - es soll zum anrufbeantworter geschalten werden wenn wir nicht mehr im büro sind bzw. nach längerem klingeln net abheben können weil telefoniert wird
    - die Faxnummer darf nicht verändert werden (is anders als die Telefonnummer)
    - es können ruhig nummern beim Festnetz dazu kommen aber die Grundnummer muss bleiben und es soll dann überall läuten.

Was meint Ihr kann die TK-Anlage das und kann ich das selbst als laie konfigurieren. Die Leitungen sind übrigens derzeit mit unserem FritzX USB verlegt und es müsste somit kein Problem sein diese zu verwenden. Oder?

Gruß
    fuxal

• Schau dir auch noch mal zum vergleich die Elmeg Funkwerk ICT 46 an. Ist fast gleich teuer hat aber besser Vermittlungssachen am bord.

Link: http://www.elmeg.de

Vergleiche mal und such dir das besste daraus.

• Re: Agfeo AS 281 TK-Anlage selbst installieren

Zu dieser Anlage gibts hier gerade eine Anfrage zum Thema Update.

Bei Nachschau stellte sich heraus, dass Updates dem
    "qualifizierten Fachhandel" vorbehalten sind.

Wenn Du also keine Selbstkastration möchtest, dann wärest Du bei einer anderen Firma wohl besser aufgehoben,
    für mich ist sowas ein KO-Kriterium.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Prinzipiell hat es seinen Grund wenn Updates ausschließlich den Systemhäusern vorbehalten sind. Bei sogenannten System-Telefonanlagen kann man sich als Laie nämlich ganz schön verhauen wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Kein Chef wäre erfreut darüber wenn mal das Telefon ein ganzen Tag nicht geht. Und wenn dann das Systemhaus kommen muss, weil ein selbsternannter Profi meint er kann das selbst, wird’s für den Kunden teuer. Also hier nicht am falschen Ende sparen! Ich erlebe das jeden Tag aufs neue.

Gegen die AGFEO AS281 spricht eigentlich nichts, ausser dass die Möglichkeit mit der Warteschleife leider nicht machbar ist. Hier musst Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen anderen Hersteller wählen. Wie immer empfehle ich an dieser Stelle die Telefonanlage aus dem Hause DeTeWe, nämlich das Modell OpenCom 130. Hier gibt es professionelle VM Module, die das können was Du möchtest.
    Link:

http://www.aastra-detewe.de/cp…ra-detewe/hs.xsl/5886.htm

Korrigiert mit wenn ich falsch liege ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Prinzipiell hat es seinen Grund wenn Updates ausschließlich den Systemhäusern vorbehalten sind.

Deiner Argumentation wäre ich geneigt zu folgen, wenn
    a.) der "qualifizierte Fachhändler" mehr Ahnung hätte als ich, besonders peinlich wird es, wenn er mich fragt, was dieser oder jener Parameter bewirkt.
    b.) der "qualifizierte Fachhändler" mich und meine Kunden nicht jedesmal 6 Wochen warten liesse und
    c.) der "qualifizierte Fachhändler" trotz seiner nachweisslichen Unkenntnis nicht so schweineteuer wäre.
    Nun weisst Du mehr vom KO-Kriterium :D

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Deiner Argumentation wäre ich geneigt zu folgen, wenn
    a.) der "qualifizierte Fachhändler" mehr Ahnung hätte als ich, besonders peinlich wird es, wenn er mich fragt, was dieser oder jener Parameter bewirkt.
    b.) der "qualifizierte Fachhändler" mich und meine Kunden nicht jedesmal 6 Wochen warten liesse und
    c.) der "qualifizierte Fachhändler" trotz seiner nachweisslichen Unkenntnis nicht so schweineteuer wäre.
    Nun weisst Du mehr vom KO-Kriterium :D

Deine Argumente sind nicht haltbar!

Zu a.) dann hast Du den falschen Fachhändler angefragt. Nich jeder der sich so nennt ist ein Fachhändler!
    Zu b.) Kein Systemhaus lässt dich änger als nen Tag warten wenn deine Telefonanlage nicht mehr geht. Es sei denn es läuft alles prima und Du willst lediglich ein Update haben um zu sagen "Ich habs neuste"!
    Zu c.) hier verweis ich wieder auf a.)

Und zu AGFEO Fachhändlern sei gesagt: Jeder Elektroladen der AGFEO verkauft darf sich Fachhandel nennen. Das ist der feine Unterscheid fachHANDEL, ist was anderes als Systemhaus. Beim Fachhandel bist Du mit technischem Schwierigkeiten i. d. R. nicht gut aufgehoben. Im Handel kannst Du einkaufen.

;)

• Hallo Leute!

Also ich habe nun noch mehr nachgeforscht und mich auch noch näher bei Agfeo erkundigt.

Ich erhalte die komplette Software dazu und ich kann es ohne Probleme selber machen. Falls ich Probleme habe, können Sie mir auch über Fernwartung helfen und das kostet nichts. :)

Ich muss es nur richtig anstecken und ein bissal kenn ich mich schon aus :rolleyes: .

Jaa also aber ich eine kleine aber doch feine Anlage um 330€ erkauft :).

Bin sehr zufrieden damit erzähle euch dann wie es genau mit der Installation gelaufen ist, jedoch ist die Hardware sehr einfach aufgebaut und daher auch einfach anzuschließen und die Software hilft einem über alles hinweg.

Wir haben übrigens einen Mehrgeräteanschluss und das Faxgerät behält seine Nummer.
    Was jedoch nicht geht, ich kann extren keine neuen Nummer bekannt geben sondern nur intern.

Aber das stört mich net wirklich.

Gruß
    fuxal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!