Bakelit Klingelton, W48

• Hallo miteinander,

ich dreh schier am Rad......

Nun habe ich fast eineinhalb Tage im Netz verbracht.
    Dennoch konnte ich diesen Klingelton nicht finden. Habe mir ein Motorola Motokrzr K1 zugelegt. Im Gegensatz zu meinen Siemens aus der S-Klasse finde ich die Klingeltöne nicht wirklich berauschend.

Wenn mein Siemens nicht zerquetscht worden wäre, hätte ich mir wenigstens noch die Klingeltöne sichern können.....

Jedenfalls habe ich kürzlich auf der Strasse ein Handy klingeln hören mit dem Geräusch eines alten W48 Bakelit Telefones. Dieses Geräusch war derart druchdringend, dass ich es etwas abschreckend fand. Gleichzeitig war es aber auch so deutlich, dass es schon wieder prima war..... .

Da es mir nun im Geschäft, um der Geräusche dort willen, bereits mehrfach passiert ist, dass ich eingehende Anrufe auch bei lautester Einstellung des Klingeltones nicht mitbekommen habe, wollte ich diesen Ton mal versuchen.... .

Leider finde ich dieses "Bakelit-Rappeln" nirgends. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich dankbar. Auch Rapidshare ist mir sehr willkommen...

Vielen Dank vorab mal für Eure Hilfe.

Grüssle

Joggl-2

• Ton zum Download bei Manufactum

Der geniale Versandhändler Manufactum führt die W48-Geräte als Nachbau und bietet den Download des Tons als Probeklingeln an:

Ton W48 auf Manufactum-Seite

Falls nicht passend, hätte ich noch einen Classic-Ton, den ich selber gerne verwende. Weiteres per PN, da ich den Upload hier nicht hinbekomme.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Vielen Dank für Eure Mühe und Eure schnelle Hilfe!

@ maxvonderrax,

ja, dass geht genau in meine Richtung..... .
    Leider ist es sehr leise und hat ein Anschwellen von Lautstärke 0 auf den leisen Endton drauf.

@ tie-fighter,
    Deinen Verweiss habe ich bereits in einem anderen Tread entdeckt. Allerdings ging derselbe dort auf den Mainbereich des Anbieters. Irgendwie bin ich da nicht wirklich durchgestiegen..... . Deshalb freue ich mich besonders, dass Du mir hier den direkten Link gegeben hast.

Ja, dass ist genau der, den ich gesucht habe.

Ist schon auf dem Handy und hört sich auch noch sehr viel besser an wie auf meinem Rechner..... . Prima, der macht richtig viel krach..... !!!

Grüssle

Joggl-2

• Freut mich, daß ich helfen konnte. Viel Vergnügen beim "Krach machen"! ;)
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!