ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Was tun, wenn der Kunde kein T-Mobile Kunde ist? :eek:
Ihm den passenden T-Mobile-Vertrag verkaufen... ![]()
(bevor einer was falsch versteht - das oben meine ich eher als Scherz)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Was tun, wenn der Kunde kein T-Mobile Kunde ist? :eek:
Ihm den passenden T-Mobile-Vertrag verkaufen... ![]()
(bevor einer was falsch versteht - das oben meine ich eher als Scherz)
EDIT: erledigt
Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
ZitatOriginal geschrieben von Nemesis.forever
Freuen sich die Kunden wirklich, wenn sie so ein billig Moto mit D1 Lock als Leihgerät in die Hand gedrückt bekommen und besteht nicht eher die Gefahr, dass sie sich leicht verarscht fühlen, wenn sie ein Gerät mit Lock, und kaum Ausstattung trotz umständlicher Menüführung in die Hand gedrückt bekommen?
Leider hast du meinen Text oben nicht gelesen. Ich habe auch hochwertige Geräte (z.B. MDA Vario oder Nokia 6233), aber für Prepaid-Kunden brauche ich auch Einsteiger-Geräte als Leihgeräte. Wenn jemand zur Reparatur ein Nokia 1110 abgibt, will ich nicht unbedingt ein Nokia 8800 als Leihgerät raus geben. Ich glaube, dass würde hier auch kein Händler machen.
Also erst lesen -> dann posten.
Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
ZitatOriginal geschrieben von Nemesis.forever
Und warum hängst du nicht, wie schon vorgeschlagen, einen Zettel ins Fenster, dass du bestimmte Altgeräte in Zahlung nimmst? Vorteil: Gibt mehr Neukunden und du kannst die Geräte, die du in Zahlung nimmst, vor Ort prüfen und auswählen.
Die Idee werde ich mal prüfen. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, ob so Kunden in den Laden kommen.
Gerade bei Prepaid-Kunden hatte ich in den letzten Monaten immer wieder das Problem, dass der Kunde das reparierte Gerät nicht abholt und das von mir ausgegebene (höherwertige) Leihgerät einfach behält. Und mit RA etc. diese wieder einzufordern ist einfach zu kompliziert. Genau dafür sind die Billig-Leihgerät gedacht. Wenn da mal ein Kunde sein repariertes Gerät nicht abholt und das Leihgerät behält, dann ist es nicht so schlimm.
ZitatOriginal geschrieben von ewok2003
Gerade bei Prepaid-Kunden hatte ich in den letzten Monaten immer wieder das Problem, dass der Kunde das reparierte Gerät nicht abholt und das von mir ausgegebene (höherwertige) Leihgerät einfach behält.
Es gibt schon ein Grund, warum "echte" Prepaid-Kunden * keinen Postpaidvertrag haben. ![]()
Mit solchen Leuten macht man keine Geschäft und wenn nur auf der Basis von Vorkasse.
Genau dafür sind die Billig-Leihgerät gedacht. Wenn da mal ein Kunde sein repariertes Gerät nicht abholt und das Leihgerät behält, dann ist es nicht so schlimm.
Was erwartest du bitte von solchen Leuten??? Die rechnen ganz einfach: Krücke in Reparaturauftrag (5 Euro Wert, Reparaturkosten 30 Euro) gegen Leihgerät (Wert 50 Euro). Na und für welches Gerät würdest du dich entscheiden, wenn du nicht zu verlieren hast = unpfändbar, Stütze.
Schlimmstenfalls müssen sie ihr reparariertes Gerät zurücknehmen, als Belohnung können sie dir dann ein zerkratztes und kaputtes Leihgerät wiedergeben, ach so und die Reparaturkosten kannst du dank der Unpfändbarkeit vergessen!
Gib diesem Klientel einfach gar kein Leihgerät raus!
* Leute mit Schufaproblemen, die keinen Postpaidvertrag bekommen und ein Guthabenkonto bei der Wohnortsparkasse haben.
ZitatGib diesem Klientel einfach gar kein Leihgerät raus!
Genau für solches Klientel ist also so ein Billig-Handy gedacht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereit ist, wir sein C118 für paar Euro zu verkaufen. Habe vor kurzem davon bei Ebay welche für 4 Euro auslaufen sehen.
Genau für solches Klientel ist also so ein Billig-Handy gedacht.
Hä? Warum willst du so Leute überhaupt ein Leihgerät geben? Und warum hast du denen bis vor kurzem anscheinend relativ gute Geräte gegeben?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereit ist, wir sein C118 für paar Euro zu verkaufen. Habe vor kurzem davon bei Ebay welche für 4 Euro auslaufen sehen.
Für dieses Klientel kannst du doch auch uralte Krücken in der Bucht kaufen, Hauptsache Dualband.
Ich habe mal (ist schon über 4 Jahre her) mein 4 Wochen junges Nokia 7250i über einen O2 Händler einschicken lassen und als Leihgerät auch ein altes abgeranztes Motorola bekommen (müsste ein Timeport gewesen sein).
(War aber nicht wirklich schlimm - als TT-User hat man ja meistens mehr als ein Handy!
)
Dies ist scheinbar so üblich und ich kann die Händler schon verstehen, bei der Dreistigkeit mancher Kunden - die bringen dann ein Motorola V3 in 2 Teilen zurück (wenn sie es überhaupt zurückbringen)!
Ich würde daher 4-5 Low Budget Handys (Nokia 1110, Motorola C118) und dann nochmal 3 höherwertige (6230, V3 - für Kunden, die ein 6300, 8800 etc. abgeben) anschaffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!