O2-Genion DECT-Adapter

  • Hallo,


    Ich suche als Ergänzung zum O2-Genion M-Tarif einen Adapter, in den ich meine Multicard einelgen kann und mein DECT-Telefon anschließen kann. so ein Teil gibt es ja bereits bei Vodafone (Sagem RL-300) und kostet ohne Vertrag 150€. Kann man mit dem Gerät auch die Homezone-Flat ausnutzen oder geht das garnicht mit dem Gerät?


    mfG

  • Ja, das geht, es gibt keinen Simlock. Blöd ist nur, dass man nicht sieht, ob man sich in der Homezone befindet. Darum am besten das Tonsignal aktivieren lassen.

  • So etwas geht auch, gibt es nur noch gebraucht:


    http://cgi.ebay.de/Siemens-Hom…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Aber man braucht auch z.B. ein S45 noch dazu. Hatte das selbst mal eine Weile. Mit nem C45 lief es auch ganz gut. Nur 35er Reihe war nicht doll.


    Ursprünglich war es gedacht, damit FN und Mobil abwechselnd benutzt werden. Geht aber auch im Nur-Mobil-Betrieb. Clip mach die Box auch. Nur der Vebindungsaufbau dauert schon so 5-10Sek (inkl. Handy-Rufaufbau).


    Häuschen kann man dort sehen, ich würde aber auch den Home-Indikator empfehlen.

  • Danke für die Antworten,


    doch da ich das Zeug bei meinem Opa im Haus installieren soll, werde ich wohl die erste Variante nehmen, denn da braucht man kein zusätzliches Handy als Empfänger.
    Zu der Homezone: wenn das Teil immer nur an dem Ort steht vo die Homezone für angemeldet wurde, dann sollte sich die Box doch automatisch auch einwählen, da ich ja mittendrin in der Homezone bin. Oder sehe ich da was falsch?


    mfG

  • Na ja, je nach Netzausbau oder Abschaltung von Basisitationen für Wartung usw. kann sich da schon was ändern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Aber mit dem Tonindikator sollte das auch der Opa verstehen "HOME" oder nicht`s (dann nicht "Home").


    Berichte mal nach der Umsetzung aus der Praxis.

  • Wie gut kann Opa denn noch gucken ?


    Ich hab meiner (72 jährigen) Nachbarin ne Genion Card M und dieses Telefon fit gemacht :


    http://tinyurl.com/2t2pes


    Leider funktionert das Telefon NUR mit Stromverbindung. Mit Akkus stürzt es ab :flop:
    Clip Funktion bei Anruf geht auch net. Soll wohl mit nem Update behoben werden.
    Kein Scherz !


    Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!