W 700V als Access Point

• Hallo zusammen.

Hab jetzt mal meinen W 700V angeschlossen, allerdings nicht direkt an NTBA und DSL sondern einfach nur sozusagen als zusätzlicher "Switch/Hub" .

Sprich:

NTBA + DSL -> altes DSL Modem -> Switch -> W 700V

Grund dieser umständlichen Infrastruktur ist, dass das alte DSL Modem im Keller steht (denkbar ungünstig für WLAN), dann geht nen Netzwerkkabel hoch aufn Speicher und teilt sich da durch nen Switch/Hub nochmal in 3 einzelne Anschlüsse.
    an einem dieser 3 Anschlüsse hängt nun der W 700V im 1. Stock, damit ich auch im Garten surfen kann.

Folgende Variante hatte schonmal geklappt. (NTBA+DSL -> altes DSL Modem -> WLAN Router). Sprich jetzt ist noch ein Switch dazwischen.

Das WLAN Netzwerk find ich und ich bin auch verbunden, aber ins Internet gehts nicht :(

Habt ihr nen Rat? Bei dem alten WLAN Router musste ich diesbezüglich nix einstellen. Einfach ankommendes Netzwerkkabel in einen der 4 Ports und die restlichen Kabel-Rechner in die andren Ports.

Grüße aus der Sonne ^^

Firstclass

• Lass den Switch zwischen Modem und W700V weg. Schließe das Modem per durchgehendem Netzwerkkabel direkt am W700V (WAN-Port) an und stell den Schalter am W700V auf externen Modem-Betrieb. Das sollte funktionieren. Auf der Strecke zwischen Modem und Router sollte sich kein Switsch befinden. Den Switch kannst du dem im Router eingebauten Switch (LAN Port 1-4) nachschalten (Crossover Kabel).

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Nice^^ Ich häng mich mal ran.
    Ich hab ne AVM Frtz Box als Wlan Router (7170)
    Da meine PC´s nen Stückweit entfernt stehen und in der Wohnung Kabel verlegen nicht ohne weiteres möglich (genehmigt ist), wollte ich meinen W 700 v als Repeater nutzen?
    Müsste doch auch möglich sein?
    Was muss ich beachten?

Danke für die Tipps

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    [...] wollte ich meinen W 700 v als Repeater nutzen?
    Müsste doch auch möglich sein?
    Was muss ich beachten?

Danke für die Tipps

Falls der W700V den Repeaterbetrieb zulässt (ins Menü schauen!) dann sollte das gehen. Dann einfach den W700V per Ethernet an die Fritzbox anschließen und passend konfigurieren.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!