Hallo,
ich habe mir eine Hama MMCmobile Card (512MB) für mein Siemens CX75 geholt, aber irgendwie erkennt mein Handy die Karte nicht. Sie passt wunderbar rein, rastet auch in Handy ein, aber es passiert einfach nichts.
Mein Kartenleser am PC erkennt die Karte. Habe es auch schon mit formatieren der Karte versucht aber es tut sich dann immer noch nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Siemenc CX 75 erkennt MMc Karte nicht
-
-
-
Wie hast du sie formatiert?
-
ich habe sie mit FAT formatiert
-
Hallo,
FAT16 oder FAT32?
Denn funktionieren tut's nur mit FAT32...Greetinx, Sascha
-
mit Fat 32 formatiert aber es tut sich immer noch nichts, eigentlich müsste das handy doch anzeigen das es ein Karte drin hat
-
Hast du mal versucht sie im Handy zu formatieren?
-
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
Hast du mal versucht sie im Handy zu formatieren?Servus!
Das kann er doch eigentlich nur wenn das Handy merkt das da eine Karte drin ist.

-
genau, und mein handy erkennt ja erst gar nicht die karte
-
Versuch einfach mal folgende Dinge: RS-MMC am PC formatieren (einfach alles durchprobieren), Handy auch mal ein/ausschalten...
Vielleicht auch mal eine andere Karte von Bekannten ausprobieren

-
Zitat
Original geschrieben von iMacAlex
Das kann er doch eigentlich nur wenn das Handy merkt das da eine Karte drin ist.
Woher weiß man denn ob das Handy die Karte "bemerkt"? Dateiexplorer? Freier Speicherplatz? Alles wohl nur wenn sie richtig formatiert ist.
Man kann ja auch eine unformatierte Karte ins Handy stecken. Als Speicherplatz wird sie wohl nicht angezeigt werden, formatieren kann man sie aber schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!