D500, Simyo und MMS

• Hallo,
    ich benutze seit heute meine Simyo-Karte. Hatte vorher nen mobilcom-Vertrag, der gestern ausgelaufen ist.

Mein Problem ist, dass bei mir das MMS-Senden absolut nicht funktioniert. Hab eigentlich die Einstellungen so übernommen, wie sie auf der simyo-Seite standen, aber es klappt trotzdem nicht.

hier, was jetzt bei mir steht:
    Server-URL: http://mms/eplus
    Proxy: aktivieren

GPRS-Einstellungen:
    IP: 212.23.97.153
    Port: 0
    APN: mms.eplus.de
    Login-ID: mms
    Passwort: *ist leer*

Version: 1.2 (100kb)

sieht jemand da irgend einen Fehler? WAP funktioniert bei mir ja (obwohl er komischerweise auf die O2-Seite geht (Handy hat nen O2-Branding). Müsste der nicht eigentlich trotzdem auf die eplus-Seite gehen?

• Port: 0 klingt schonmal gar nicht gut. ;)
    Probier es mal mit Port 5080.
    Das Passwort ist "eplus", aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Außerdem kannst Du dem Handy erlauben, MMS bis zu einer Größe von 300kb zu versenden, natürlich vorausgesetzt, die Handys der Empfänger kommen auch mit dieser Größe klar.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Kannst dir auf der Simyo Homepage auch eine Konfigurations SMS,passend für dein Handy,schicken lassen.Brauchst dann die Einstellungen nur zu aktivieren,einfacher gehts nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kannst dir auf der Simyo Homepage auch eine Konfigurations SMS,passend für dein Handy,schicken lassen.Brauchst dann die Einstellungen nur zu aktivieren,einfacher gehts nicht.

wo soll denn das gehen? Hab gestern ewig gesucht, aber nichts gefunden. Wäre echt klasse, wenn du mir mal den Link schicken könntest :)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hier:Klick Auf der Seite bis ganz nach unten scrollen und auf "Handy einstellen" klicken.

wow, vielen, vielen Dank. Hab ich gestern komplett übersehen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!