Steuerung des PCs über Bluetooth mit einem V3i

• Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern bei einem Kollegen gesehen, dass er mit seinem Handy die Maus seines PCs gesteuert hat. Das ganze funktioniert über Bluetooth, hat er mir gesagt.. Kann mir jemand erläutern, wie das funktioniert?? Das wäre für meine nächsten Präsentationen sehr sinnvoll! Vielen Dank! (Er hatte ein Sony Erricson)

Noch einige Fakten:
    Mein Mobiltelefon: Motorola V3i
    Mein Notebook: Lenovo Thinkpad X60 mit integriertem Enhanced Bluetooth Adapter.
    Betriebssystem: Windows XP, SP2

• Das geht so weit ich mich erinnern kann nicht mit einem V3i.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• mit was für Telefonen funktioniert das? werde mir dann ein neues kaufen... könnt ihr mir spontan eins empfehlen??

• K750i
    K800i geht mit beiden^^ eben getestet.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Welche Software braucht denn der PC dafür?
    Habe ein 6233! Geht das dann damit?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also ich hab nur nen BT-Stick angeschlossen, die Windoows-eigene-BT-Software benutzt. Der Rest hatte das Sony Ericsson schon (Fernbedienung im Menü des Handys)
    Ob das Nokia das kann... keine Ahnung. ohne Zusatzsoftware imho kaum, zumindest kenn ich keine Fernbedienungsfunktion bei Nokia (bisher)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    geht auch mit einem V3i und ca. 99 anderen Geräten :-)

http://www.salling.com/Clicker/windows/

Ja für Geld.... naja^^ bevor man ein Sony kaufen muss, ist das Geld wohl nicht verkehrt investiert. Wenns denn einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!