Hallo,
ich habe bei Vodafone einen Vertragim Tarif D2-Fun und dazu eine Partnerkarte für zusätzlich 5,- EUR Grundgebühr im Monat. (Eine Kundennummer)
Logischerweise bekomme ich für beide Sim-Karten, eine Abrechnung, getrennt aufgeschlüsselt.
Diesen Vertrag wollte ich nun vor einiger Zeit kündigen. Dazu habe ich unter Angabe meiner Kundennummer geschrieben, dass ich "meinen Mobilfunkvertrag mit Vodafone kündige". Irgendwann später erhielt ich eine Kündigungsbestätigung, in welcher die Nummer der Partnerkarte genannt wurde.
Habe mir nix dabei gedacht und war der Meinung die Bestätigung der Hauptnummer kommt noch.
Falsch gedacht. Jetzt habe ich mich noch einmal bei Vodafone gemeldet und die meinten es wäre nur die Partnerkarte gekündigt worden. Häääh??? Ich hab doch nie geschrieben, dass ich nur diese Nummer kündigen will. Okay, ich hätte beide Nummer explizit ausweisen können. Aber das ganze ist doch letztendlich ein Vertrag, die Zweitkarte ist ja ohne den Hauptvertrag nichtig.
Und selbst wenn diese separat laufen, kann sich Vodafone doch nicht eine der beiden Nummern aussuchen!, sonderen hätte Rücksprache nehmen müssen.
Jetzt ist es natürlich zu spät auch de Hauptnummer zu kündigen. Ich sehe das aber nicht ein.
Wie seht ihr das Ganze, wer ist da im Recht und was kann ich machen?
Danke schonmal.