Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Hmm ... 08/2006 wollte O2 ja bei den Revisionen BTS mit EDGE Technik aufrüsten ... und teilweise auch Neuversorgungen mit EDGE vornehmen... mag sein, das die Strecke zu dem Zeitpunkt ausgebaut wurde. Ich weiss es nicht.


    Danach ist man ja schnell zurückgerudert.


    Kann mir weniger vorstellen, das sie es nachträglich deaktivieren. Vielelicht nicht "pflegen", aber wenn eine Region mal irgendwie ausgebaut wurde - und seis auch nur 3-4 BTS an der Strecke - glaube ich nicht, das die es wieder deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Sehr erstaunt war ich darüber, das O2 wohl an der A44 zwischen Unna und Kassel einiges mit EDGE ausgebaut hat. Vor 1-2 Jahren war man da noch voll auf T-Mobil angewiesen; und jetzt gibt es dort sogar O2 EDGE ...


    Oder hab ich mich verguckt ? Muss gestehen, ich hab es nicht getestet, sondern nur wg. laufenen eMailclient ne Datenverbindung mit nen "E" gehabt.


    Glaube ich nicht. Du bist garantiert irgendwann aufgrund Handover im T-Mobile Netz gelandet. Das Thema EDGE bei o2 ist schon etwas Komplexer.

  • Jo, so wars wohl. Ich konnte das auf der A7 gerade Reproduzieren. "o2 - de" als Netzbetreiber, EDGE.
    Diesmal nach "manueller Netzwahl TM", da O2 recht dürftig war.


    In wie weit "komplexer" ? Technisch, Politisch oder lizenztechnisch ?

  • Everswinkel


    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Das ist doch die Standardaussage der HeissenLinie.


    Deren GIS zeigt die Planung für die nächsten 3 Monate.....


    Es kööööönnntee ja auch eher passieren ;-)


    Da gibt es doch einen Sender. Soll der jetzt 3 Monate immer Störungen haben????
    Oder bin ich im falschen Film???


    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    In wie weit "komplexer" ? Technisch, Politisch oder lizenztechnisch ?


    Technisch, da mit großer Sicherheit viele Standorte "dicker" angebunden werden müßten. Und das geht nun mal nicht so schnell / einfach / kostenlos.


    Politisch vielleicht auch. Es macht wohl eher Sinn erst dem Kunden ein flächendeckendes Netz zur Verfügung zu stellen und dann die Feinheiten einzubauen (auch wenn o2 dazu schon Jahre lang Zeit genug gehabt hätte!).

  • Verschieben


    Zitat

    Original geschrieben von mr.bear
    Für Everswinkel (Kreis Warendorf) weiß ich von Bekannten, dass es dort in letzter Zeit immer wieder zu Ausfällen bei o2 kommt. Das Netz soll dort in drei Monaten stehen, heißt es seitens der Kundenbetreuung.



    @ Mods
    Kann man den Beitrag nicht im O2 Störungstread verschieben?
    Da Everswinkel jetzt auch gebarred ist verschärft sich dort die Situation.
    3 Monate um einen Sender zu reparieren?
    :mad:


    gogo65

  • Ich war am 26.12.07 in 48612 horstmar. nachdem o2 dort den TMO Zugang gesperrt hatte, konnte man in Ort und Indoor überhaupt nicht mehr telefonieren. Doch plötzlich hatte ich T-Mobile D im Display mit Vollauschlag (indoor) und telefonieren funktionierte auch.


    Das ganze allerdings für ~10 min, dannach war feierabend. Kein Einbuchen möglich, auch Handover nicht...


    Merkwürdig oder? Konnte ich auch bis jetzt kein zweites mal rekonstruieren.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Technischer Fehler!


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Ich war am 26.12.07 in 48612 horstmar. nachdem o2 dort den TMO Zugang gesperrt hatte, konnte man in Ort und Indoor überhaupt nicht mehr telefonieren. Doch plötzlich hatte ich T-Mobile D im Display mit Vollauschlag (indoor) und telefonieren funktionierte auch.


    Das ganze allerdings für ~10 min, dannach war feierabend. Kein Einbuchen möglich, auch Handover nicht...


    Merkwürdig oder? Konnte ich auch bis jetzt kein zweites mal rekonstruieren.


    Das war wohl ein technischer Fehler von TMO!



    gogo65


    Geht Os noch??

  • wo wird eigentlich gebarrt? Auf Seite von TMO oder o2? Also sperrt TMO die Zellen für o2 User? Oder kann o2 selber bestimmen, ob ins TMO Netz eingebucht werden darf oder nicht?


    Weil auch in gebarrten Gebieten wird das TMO Netz in der Netzauswahlliste im Handy als nicht gesperrt angezeigt, Eplus und D2 hingegen schon.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Barring


    Anzeige Siemens A70


    Bei TMO: Der Netzzugang ist lokal gesperrt oder Höhrer ist durchgestrichen!


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!