Napster Mobile UIQ
Auf dem Cebit-Stand von Ericsson konnte man dieses Jahr viele tolle Dinge begutachten.
In diesem Thread möchte Ich auf Napster Mobile für UIQ eingehen. MischaStgt und Ich durften mit der Beta Version ein bisschen rum spielen und haben das Konzept von Ericsson erklärt bekommen. Viel brauch ich nicht erzählen, da Napster ja selbsterklärend ist. Ich möchte nur auf die wichtig interessanten Punkte von Napster Mobile UIQ eingehen.
- Mit über 3 Millionen Songs bietet Napster als Einzigster Anbieter am meisten Songs an
- Jamba, Vodafone, Musicload u.a. Anbieter können im Prinzip nicht mithalten
- Man kann sich mit Napster Mobile die Lieder 30 Sekunden in voller Qualität als Preview anhören
- Eine einfache, angenehme und selbsterklärende Benutzeroberfläche
- Kann mit dem normalen Napster Account genutzt werden (z.B. Napster-Musik-Flatrate für 15$ im Monat)
- Beim verbinden des Mobiltelefons mit dem PC, werden die Songs automatisch auf den PC gedownloadet.
Ich finde dieses Programm sehr ansprechend, jedoch würden mir die hohen Datenmengen, die bei der Übertragung anfallen würden, mich vor dem Download abschrecken. Evtl. würde da auch was mit den Netzbetreibern ausgehandelt werden. Was halt auch sehr toll ist, dass man seine Musik nach Wunsch immer und überall mit Highspeed runterladen kann. (natürlich wenn UMTS verfügbar ist
)
Releasedates gibt es noch keines. Das ganze befindet sich im Teststadium. Und ob das überhaupt released wird, ist eine gute Frage. Dafür muss erst der Markt bereit sein.
Was haltet ihr von Napster Mobile?
Screenshot! ![]()