"Anonymer Anruf" im Display - dann Stille ...

  • Hallo,
    ich hoffe, dass der Threadtitel verständlich ist. Nein, die Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht. Oder hab ich einen :apaul:?


    Problem: Das Handy klingelt ganz normal, ich hebe ab, ohne aufs Display zu sehen - Totenstille am anderen Ende. Nach einigen "Hallo, hallo, lebt da draußen jemand ..." von mir wird es mir zu dumm und ich lege auf.


    Im Display steht dann "Privat", in der Anruferliste "Anonymer Anruf". Das könnte ich mir ja wegen der Rufnummernunterdrückung noch vorstellen. Aber das "Privat"? Und jedesmal die Stille am anderen Ende?


    Fragen: Was ist das? Will mich da jemand abzocken (So wie bei der Spam-SMS "Es wurde eine Nachricht für Sie hinterlegt etc."


    Ich kann doch nicht bei jedem Anruf zuerst aufs Display sehen!


    Hat jemand ne Vorstellung? :confused:


    Danke und Gruß
    Herbert

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Hallo Herbet,


    was für ein Telefon mit was für einer Software nutzt Du? Ist diese aktuell? Kannst Du andere Anrufe ganz normal empfangen? Auch wenn diese anonym sind?


    Zurückrufen kannst Du ja nicht, da keine Nummer gesendet wird. Daher ist das mit dem abzocken recht unwahrscheinlich.


    mfg


    Staro

  • Staro,


    ist ein Moto V3i. Ja, sonst funzt alles völlig normal, auch die unterdrückten.

    Zitat

    Zurückrufen kannst Du ja nicht, da keine Nummer gesendet wird.

    Würde mir auch im Traum nicht einfallen.


    Vielleicht muss der Anrufer auch erst mal seine Gedanken sammeln und ist etwas langsam :D:D:D


    Es waren heute nachmittag 2 Anrufe, vorgestern vormittag auch einer.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es in Richtung Spam und Abzocke geht. Zu was sollte es sonst gut sein?


    Gruß
    Herbert

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Das kann aber auch am festnetzt des anrufers liegen. Is bei mir auch schon öfters vorgekommen. Ich konnte meinen partner hören aber er mich nicht. Am telefon war alles inordnung. Das blieb dann ca 2 tage so danach ging wieder alles normal. Villeicht mal rumfragen ob dich wer angerufen hat und nicht mit dir reden konnte...

  • Hallo,


    so wie Alex3333 ging es mir auch schon. Würd mir da nicht soviele Gedanken machen. Wenn sonst alles geht, liegt es vermutlich am Anrufer. Vielleicht ist es aber auch die EX, die noch ein paar cent auf der Karte hat ;)


    cu


    Staro

  • Oder der Klassiker:
    Anrufer erwischt Wahlwiederholungstaste/irgendeinen Eintrag im Telefonbuch, hat aber die Tastensperre vergessen.


    Auf Lausprecher legen und einfach so lange aktiv lassen bis Du ein anderes Gespräch führen musst. Legt der andere nicht auf, wird es wohl die obiges gewesen sei. Vielleicht hast Du Glück und derjenige kramt das Gerät hervor und Du erwischst den Anrufer so und klärst diesen dann über die automatische Tastensperre auf.
    :D

  • Re: "Anonymer Anruf" im Display - dann Stille ...


    Zitat

    Original geschrieben von DocSnyder
    Im Display steht dann "Privat", in der Anruferliste "Anonymer Anruf". Das könnte ich mir ja wegen der Rufnummernunterdrückung noch vorstellen. Aber das "Privat"? Und jedesmal die Stille am anderen Ende?


    IMO zeigt das Motorola V3 anonyme Anrufe als 'Privat' an. Diesbzgl. ist also alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Oder der Klassiker:
    Anrufer erwischt Wahlwiederholungstaste/irgendeinen Eintrag im Telefonbuch, hat aber die Tastensperre vergessen.


    Auf Lausprecher legen und einfach so lange aktiv lassen bis Du ein anderes Gespräch führen musst. Legt der andere nicht auf, wird es wohl die obiges gewesen sei. Vielleicht hast Du Glück und derjenige kramt das Gerät hervor und Du erwischst den Anrufer so und klärst diesen dann über die automatische Tastensperre auf.
    :D


    Das kostet doch :D

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • gleiches Problem, im gleichen Zeitraum. Nach genau 4 Sekunden wurde immer aufgelegt, jetzt seit 1,5 Wochen Ruhe. Ging ~10 Tage, und wenn man nicht abgenommen hat beim ersten Mal, kam kurz danach der zweite Versuch. Aber die Leitung war komplett still, also keine Hintergrundgeräusche....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!