Sinus 722K / Gigaset SX440 Reset

• Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich bei der Sinus 722K (ISDN) Basis einen Reset durchführen kann und System PIN auf 0000 setzen kann. Sollte baugleich sein zu Siemens Gigaset SX 440, evtl. andere Firmware.

Habe schon eifrig recherchiert, doch bislang nur ohne Erfolg Vorschläge ausprobiert, die zu andern Siemens oder Sinus Modellen publiziert wurden.

Zu der Basis habe ich das Sinus 702K Mobiteil (Siemens S44), dass in ordnung zu sein scheint, nur leider sich bislang nicht anmelden lässt.

Vielleicht kann mir auch jemand alternativ sagen, ob es eine Möglichkeit gibt auch ohne Anmeldung zu testen, ob Basis funktionsfähig ist. Diese verfügt aber leider weder über Leuchtdioden noch Lautsprecher sonder nur Paging Taste (aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit via Diagnosemodus des Mobilteils?)

Danke für Eure Bemühungen

Gruß

Dani

• Nachtrag

Hallo

habe inzwischen feststellen müssen, dass das Problem nicht der Reset war, sondern dass Basis einfach Schrott ist.

Vielleicht kann das folgende jemand anders weiterhelfen!

Verfahren zum vollständigen Reset laut Technischem Kundendienst:

Teil1:
    Mobilteil ausschalten, Basisstation ausstecken, Pagingtaste drücken und gedrückt halten, Basis einstecken und nach ca. 10 Sekunden Pagingtatste loslassen, danach Netzteil nochmals kurz aus- und wieder einstecken;

Teil2:
    Wartungsmenu des Mobiteils aufrufen: im ausgeschaltendeten Zustand, gleichzeitig Tasten 1, 4, 7 und Einschalttaste drücken, warten bis "Service" erscheint;
    dann Ziffernfolge 4685463 eingeben, Sanduhr erscheint, warten bis Sanduhr weg ist (kann 1-2 Minuten dauern), Gerät nochmals aus- und einschalten, kurzeitig Akkus entfernen, Fertig!

Danach sollte sich Mobilteil wieder automatisch an Basis anmelden und auch manuelle Anmeldung möglich sein.

Gruß

Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!