Alice Fun Flat mit AVM Fritzbox 7050 ?

• Hallo,

mein Bruder wollte jetzt von 1&1 zu Alice wechseln. Er möchte Alice Fun DSL Flatrate mit Europa Option bestellen und sein Fritzbox 7050 weiterhin benutzen. Der Hotliner soll gesagt haben das Alice-VoiP mit Fritzbox nicht funktioniert, was ich eigentlich bezweifle.
    Nun wollte ich wissen ob der Hotliner recht hat, weil für die Leihgeräte verlangen die immerhin 40.-€ (inkl. Versand) und man kann nur einen PC anschließen wegen Bridge.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

• sorry, aber habe wirklich nichts gefunden was meine frage klärt :)

VoiP über Alice, also keine Fremdanbieter soll laut Hotline mit der Fritzbox nicht gehen (angeblich soll es nur mit denen ihrer Hardware gehen) und das man die Alice-Hardware so oder so nehmen muß. :confused:

• wenn du im VoIP-Gebiet von alice wohnst, dann geht das telefonieren nur über das mitgelieferte modem. DU kannst deine Fritzbox aber dahinter hängen, wenn du die fritzbox umschaltest, dass der Internetzugang über LAN1 erfolgt.
    Das Gerät von ALice kostet dich aber keine 40euro, sondern nur 9,90EUR versand. Nur wenn du WLAN haben willst, dann kostet das extra. das geld ist aber besser in einen eigenen router invesitert......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!