Frage: Der Surf@home Router zählt ja den Datenverbrauch und die Zeit immer schön mit. Meine Frage ist allerdings ob er es immer zählt und aktualisiert, also auch wenn ich zum Beispiel das Gerät mit einer Spielkonsole verbinde?! Und dann am PC an einem anderen Tag / zu einem anderen Zeitpunkt nachsehe wie hoch der Datenverbrauch is?! Oder zählt es dann nur das was ich über den PC verbaucht hab
Surf@home Datenzählung
-
-
-
Ich glaube, es wird gezählt, was über den Router läuft, denn wenn - wie bei uns- mehrere PCs und Notebooks angeschlossen sind, zählt er, was alle zusammen verbrauchen.
-
Der Router hat mehrere Zähler eingebaut. Der WAN Zähler zählt alles, was über den UMTS Zugang läuft, egal woher, egal wohin. Der zählt solange, bis man ihn via Web-Interface (geht sogar via Telnet, muss ich mal testen) zurücksetzt.
Den Zähler am besten am Ende des Abrechnungszeitraums manuell zurücksetzen, dann hat man eine gute Kontrolle.
-
okay danke euch! wie genau ist der zähler letztendlich im vergleich zur o2 abrechnung ? Also mit dem inet@home pack m hab ich nen gigabyte, sollte ich da bei 900MB vorsichtiger werden?!
-
Bei mir sind es meist ein, zwei Megabyte Unterschied. Der surf@home Router zählt Bytegenau, o2 10 kilobyteweise. Wenn du bei 920, 930 "bremst", fährst du gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!