Smartphone gesucht...

• Also was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass VoIP bei WM6 mit drinne sein soll und bei WM5 "nur" per Zusatzsoftware zu machen ist...
    Stimmt das so?
    Also sollte z.B. mit dem Vox bzw. Wings etc. das ja funktionieren, oder?!?

Man ist diese Handy sucherei immer ein Heckmeck :p ;):D

RIP Signatur...

• So, bin mit meiner Entscheidung jetzt soweit:

Hermes/TyTN oder Vox...

Kaiser wird zu teuer, Wings vermutlich auch - und wann die wirklich kommen steht ja sowieso in den Sternen...

Also, nach og Kriterien - v.a Wlan, Voip, Textverarbeitung, E-mail, Surfen, Kalender - welches ist das bessere?!?
    Kann mich einfach nicht entscheiden, da ich noch kein WM hatte weiß ich auch nicht wirklich bescheid über Vor-/NAchteile von WM5 vs. WM6 bzw. PPC vs. Smartphone...

Immer her mit den Tipps :D

RIP Signatur...

• Preislich gesehen wird der Vox der Günstigste sein- im Preis-Leistungs-Verhältnis wahrscheinlich auch- aber es kommt auf dein Nutzungsverhalten an.

• Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Also, nach og Kriterien - v.a Wlan, Voip, Textverarbeitung, E-mail, Surfen, Kalender - welches ist das bessere?!?
    Kann mich einfach nicht entscheiden, da ich noch kein WM hatte weiß ich auch nicht wirklich bescheid über Vor-/NAchteile von WM5 vs. WM6 bzw. PPC vs. Smartphone...

Immer her mit den Tipps :D

Der TyTN kann bis auf das Gewicht wohl alles besser.
    Da ein Update auf WM6 inzwischen sogar offiziell sicher ist (inoffiziell geht das schon länger), spielt das auch keine Rolle bei der Entscheidung.
    WM6 Professional ist WM6 Standard allerdings IMHO vorzuziehen.
    Des Weiteren hat der TyTN die schnellere CPU.

Ich habe den Trion (=TyTN im anderen Gehäuse) und würde NICHT gegen ein S710 tauschen wollen!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Danke erstmal!

Ich hatte den TyTN mal vor paar Monaten (bzw. eins der vielen O2, VF, TM Geräte) in der Hand...
    Muss meine Erinnerung mal erneuern, denn sooo schwer fand ich ihn (glaub) nicht.
    Weiß vieleicht jemand wann der VOX als VF VPA V rauskommt?
    Denn so ganz blind will ich ungern ein Tel kaufen... (einmal und nie wieder)
    Oder in Nähe Stuttgart ein Händler der ihn schon hat?

Wenn die beiden gleichwertig wären, dann wär die entscheidung aufgrund Formfaktor eher pro Vox... aber so?
    Wie sieht das eigentlich mit dem Touchscreen aus? Wenn man ihn mal hatte will man ihn nicht missen? Oder braucht man ihn als normaler User nicht? Noch so ne sache die ich, mangels Erfahrung in diesem Bereich, leider nicht weiß

Mehr Power (Prozessor etc.) kann ja eigentlich auch nie schaden (harharhar :D )- v.a für Voip hab ich da was gelesen...

Ich denk halt irgendwie, wenn ich das Tel mit mehr Ausstattung kaufe und etwas davon nicht nutzen sollte, dann is das halb so schlimm. Wenn ich aber eins kaufe und dann etwas vermisse wäre das schon ziemlich blöd...

Geht beim Hermes/TyTn eigentlich Word? Ich meine mit neuem erstellen etc.? Oder muss ich da auch tricksen und ein leeres gespeichert halten um es zu editieren wie beim vox?

Ich versuch einfach nochmal genau zu beschreiben was ich erwarte von meinem neuen Begleiter, vielleicht is mir dann noch besser zu helfen (oder ist mir nicht mehr zu helfen ?!? :D;) ):

Guter Kalender - einfacher, übersichtlicher und besser zu bedienen als das Symbian Teil
    WLAN - sehr wichtig, da ich im Ausland nicht weiß ob ich in der Wohnung so schnell Internet hab - Surfen und Emails (Emails wichtiger)
    Voip - gleicher Grund, telefonieren nach Hause
    Qwertz - slidend, nicht dauerhaft
    Word - um unterwegs für den Blog z.B. Beiträge zu schreiben o.a.
    später vielleicht noch mit BT Maus GPS

Wenn das ganze bei moderater Nutzung (5-10 SMS, paar mal am Tag emails checken, abends 30 min surfen, vielleicht 30-60 min Voip/Tag und dann einfach normale Nutzung von Kalender, Notizen etc) dann noch so 2 Tage halten würde wäre PERFEKT.

Gruss
    Chris

RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!