festnetz fax umleiten auf 1und1 nummer

• Wieso? Bei Sipgate braucht man doch den Account, der 3,90/Monat kostet, um Faxe empfangen zu können. Hatte extra vorher nachgesehen, weil ich die 30 tacken bei dus.net auch gern eingespart hätte.

Denkfehler meinerseits? Falls ja, könnte ich noch versuchen, die Portierung zu stornieren.

• Frag mal den Support. Laut dessen Aussage ist es in 2-4 Wochen möglich Rufnummern direkt auf den Faxserver zu leiten.

portierung@support.sipgate.de

a)
    vielen Dank für Ihre Email. Derzeit lässt sich die Rufnummer noch nicht auf den Webfaxservice umleiten. Wir werden dies aber in Kürze anbieten.

b)
    vielen Dank für Ihre Email. Ich rechne mit 2-4 Wochen. Die sipgate Rufnummern bleiben in jedem Account erhalten.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Sicher, daß das auch für den kostenlosen Account gilt?

Was heißt 'Faxserver'? Echte Fax-to-eMail-Lösung, also Weiterleitung des Fax an meine bestehende eMail-Adresse?

• Wegen den kostenlosen Accounts: Frag mal den Support, denke aber ja, weil ich auch nur 12 kostenlose Accounts habe.

Faxserver ist ein normaler Fax-In-Server, also ohne gequatsche mit Weiterleitung per Mail (so wie es im sinkenden Schiff Nikotel schon seit Jahren mehr oder weniger schlecht funktioniert).

MfG,
    Karl

• Warum wird hier dauernd empfohlen die Nummer zu portieren? Kostet Geld und macht keinen Sinn.

• Weil der TE gerne Faxe ohne weitere Endgeräte empfangen möchte.

MfG,
    Karl

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Weil der TE gerne Faxe ohne weitere Endgeräte empfangen möchte.

Ja und? Eine Fritz! ist doch lt. erstem Posting vorhanden. Da ist eine Portierung vollkommen überflüssig. Einfache Weiterleitung reicht und mit dus.net kostet das nicht mal was. Warum also kompliziert, wenn´s einfach auch geht ;)?

• Jo!
    Danke für die vielen Antworten. Ich mach das anders. Ich verstehe das schon, irgendwie gefällt es mir aber nicht bei zig Anbietern zu sein. Nicht, dass das nicht funktionieren würde,a ber das ganze soll nun auch nicht für mich, sondern für meine Eltern sein. Für nen Laien ist es schon nervig zu wissen, dass die genutzte Lösung in der Summe recht kompliziert ist.

Da bin ich bei der T-Com. Dann bei 1und1 und nun noch bei nem Fax2MAil anbieter....

Das nervt einfach.

Habe nun folgende Idee:

Ich hab nen kleinen Server Zuhause. Läuft noch auf Win 98 aber ich "rüste" um auf Winxp und installiere einfach die FritzFax Software darauf.

1. Der Server ist sowieso immer an!!
    2. Das Programm kann selbst ankommende Faxe als EMails weiterverschicken.

Damit hab ich was ich will. Das mit der "direkten" Umleitung auf ne andere Nummer geht dann nicht wie ich mir vorgestellt hab. MAcht aber auch nix. Ich frag mich allerdings wie sich das 1und 1 vorstellt. Die werben ja mit ihrer united message box. Da soll angeblich ales ganz einfach gehen und aus einer Hand Fax, Anrufbeatworter usw. gesteuert werden können. Die geben einem auch eine Nummer mit 0180 oder so. Auf die wollte ich eigentlich meine Festnetz Faxnummer weiterleiten um diesen Service zu nutzen. Die Nummer ist dann wohl ne Internet nummer wie ich das sehe. ?!????!?!??
    Da verstehe ich nicht wie die damit werben, wenn man nen anderen Anbieter zwischenschalten muss. Ist ja doch nicht so "praktisch"

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von RiseUp
    Die geben einem auch eine Nummer mit 0180 oder so. Auf die wollte ich eigentlich meine Festnetz Faxnummer weiterleiten um diesen Service zu nutzen.

Die 0180er ist dann wohl die Nummer des Messaging-Dienstes. Da würde ja bei Weiterleitung einiges an Kosten anfallen.

Nunja, wenn dich eine einfache, kostenfreie Lösung nervt, dann mach das mit deinem Faxserver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!