Vista-Nur 2 (von 4 bzw. 5 Boxen) funktionieren

• Hey,
    Ich habe folgendes Problem:
    Unter Windows Vista Ultimate wird der Sound von meinen 4.1 Boxen nur in Stereo wiedergegeben (also nur die vorderen 2 Boxen funzen)
    Im Treiber (Systemsteuerung) kann ich auch nur 2 Lautsprecher auswählen.
    Es wird OnBoard sound vom ASUS M2N E Sli verwendet.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Edit:Jetzt hat es sich irgendwie auf 4Boxen verstellt.Die 2 hinteren funzen jedoch immer noch nicht...:(

• Kannst du hier nichts umstellen?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank!Aber leider kann ich das Bild nicht sehen;)

Edit:Sry.Jetz funzt es mit dem Bild.

• Es werden mir nur die Modi angezeigt:
    Stereo
    Quadraphonie
    5.1 Surround
    7.1 Surround

Ich verwende aber 4.1 Boxen ---???

Vielen Dank

• Dann teste doch einfach mal zwischen Quadraphonie und 5.1 Surround.

Standard ist Stereo und da gehn halt nur 2 Boxen :D war am Anfang bei mir auch so.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank!
    Aber es funktionieren bei beiden Modi nur der linke und der rechte...

• Aber richtig Verkabelt ist es? ;)

Hm an meinem Laptop musste ich für meine neue Anlage ein anderes Kabel benutzen. Über das der Vorgängeranlage gingen nur 2 Boxen, mit dem neuen alle 6 :confused: :eek:

• Also der grüne Stecker von den Lautsprechern ist in der grünen Buchse vom Mainboard und der schwarze Stecker von den Lautsprechern ist in der schwarzen Buchse vom Mainboard...

Danke!

• Probier mal im Treiber auf Stereo umzustellen und unter Windows Quadraphonie.

Stell ich in meinem Realtek Treiber auf 5.1 Sound um, kommt komischerweise auch nur noch Stereo

• Vielen dank.aber leider kann ich im treiber nix umstellen.:confused:wenn ich auf stereo klicke tut sich einfach nix.eben hatte es sich im treiber auch automatisch auf einmal auf 6 boxen umgestellt.....:confused:
    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!