zeitweise kein Internet über WLan

• Hallo,
    ich versuche mich mal verständlich auszudrücken :

ISDN/DSL von Arcor, Arcor-WLan-Modem 100 an dem sind 2 PC per Netzwerkkabel angeschlossen. Diese beiden funktionieren ohne Probleme.
    Ein Notebook ( 6 Monate, XP-Home alle Updates ) hängt per WLan am Router.
    Es steht im gleichen Raum ( 5 m ), Verbindungsstärke " hervorragend ".
    Nun das Problem :
    Die Verbindung ist hergestellt, aber der Internet-Explorer sagt : " Diese Seite kann nicht angezeigt werden " ! Ich bekomme auch keine Antwort vom Router über den Ping-Befehl !
    Router ist schon ausgewechselt, anderes Notebook zeigt den gleichen Fehler.
    Verschlüsselung deaktiviert.
    Starte ich den Router neu, funktioniert es unterschiedlich lange. Mal 10 Minuten,
    mal 30 Minuten.
    Vielleicht hat jemand einen Tip, ich bin mit meinem Latein am Ende !
    Vielen Dank
    knorpi1

• Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Intel-Chip in einem Notebook und auch mal bei einer PCMCIA-Karte von D-Link. Beim Intel-Chip wurde das immer schlimmer bis man selbst neben dem AP keine Verbindung mehr hatte - nur ein Austausch half.
    Bei der PCMCIA-Karte brachten neue Treiber den gewünschten Erfolg - allerdings war das saubere Deinstallieren und Neuinstallieren der Treiber nicht ganz ohne Verränkungen.
    Wenn Du allerdings schon Router und Notebook getauscht hast - also eigentlich alle Komponenten der Funkverbindung... gibt's temporäre Störquellen?
    Sagt Windows auch wenn der Router nicht mehr erreichbar ist "Signalstärke geil"?
    Viel Erfolg!

Gruß
    Frank

p.s.: noch eine "dusselige" Frage: Firewall ist deaktiviert?

• Hallo Frank,

danke für Deine Antwort.
    Firewall habe ich auch schon abgeschaltet.
    Wenn sich der Fehler gerade zeigt, wird die Verbindung immernoch mit " hervorragend " angezeigt !
    Eine Störquelle schliesse ich eigendlich aus, denn die WLan-Verbindung zum Router wird mir ja angezeigt ! Eine Dect-Basis steht in ca. 1 m Entfernung zum Router, vielleicht sollte ich die mal abschalten oder den Standort ändern.
    Danke,
    knorpi1

• Danke für den Tip, kann wirklich jeden gebrauchen....
    Kanal habe ich schon mehrfach gewechselt !

Die WLan-Threads habe ich scho gelesen, da geht es ja sehr oft um zu schwache Signal-Stärke. Davon habe ich ausreichend !

knorpi1

• Hatte dieselben Probleme, mit einem WLAN200. Habe mir eine Airport Express gekauft, jetzt keine Probleme mehr. Die Arcor-Hardware ist leider nicht die beste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!