Akkuladezeit ber Erstbenutzung 14 h

• Hi,
    Ich hab grade mein T191 aus der Reperatur bekommen (war der Akku schrott nach 3/4 Jahr schon!).
    Da bekommen ich ein Zettel mit wo drauf steht:
    "Bei den ersten 3 Ladezyklen muß der Akku min. 14 Stunden geladen werden, um die volle Kapazität zu erreichen."

Mein Freund hat ein NOKIA 3210 und das hat er 16 Stunden am Ladekarbel gehabt und dann wahr der Akku schrott.:D

Soll man die Akku das wirklich zumuten 14 Stunden an dem Ladekarbel zu hängen?:confused: :confused:

• Akku laden

Hi,
    als ich vor knapp zwei Jahren mein Philips Xenium 9@9 gekauft habe, hat die Lady von e+ gesagt, ich soll den Akku sogar 24h laden.Dann entladen lassen und nochmal 24h laden.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme damit.Der Akku vom Xenium ist echt der hammer. hält ungefähr 10-14 Tage.
    Soll man bei den neueren Geräten auch noch 24h laden, oder reicht es wie oben beschrieben 12h zu laden?

• Re: Akku laden

Zitat

Original geschrieben von Mic
    Hi,
    Soll man bei den neueren Geräten auch noch 24h laden, oder reicht es wie oben beschrieben 12h zu laden?

Also ich hab ja das NOKIA, MOTOROLA T2288, und das T191 von MOTOROLA und da steht bei NOKIA jeweils 3mal 10h (bin mir nicht ganz sicher) und bei den beiden MOTOROLA's jeweils 3mal 14h.
    Das hab ich nicht gemacht, daher hab ich in jedem MOTOROLA schon den 2 Akku drin und in das NOKIA lege ich den 2 in zwei Wochen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!