Einreise in die USA (wie ist das System...?)

  • Ich meine, im gesamten Bundesstaat Kalifornien kostet eine Einwegmiete nichts zusätzlich. Also sollten auch andere Anbieter als Alamo dafür nichts verlangen.


    ----------


    Darf ich dann auch mal was fragen: Wann genau läuft mein ESTA ab? Wann darf ich wieder neu bezahlen ?
    2 Jahre ist schon klar. Aber von Monatstag bis Monatstag zwei Jahre später, oder bis Ende des betreffenden Monats (so wie z.B. Gültigkeitsdauer von Kreditkarten) ?


    Sprich: wenn ich beispielsweise am 25. Mai rüberfliege, verschenke ich dann drei Wochen, wenn ich schon am 1. oder 2. Mai den Antrag stelle statt erst am 21. ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Ich rate dir dringendst Los Angeles nur sehr periphär in deine Reiseplanung einzubeziehen, die Stadt ist einfach hässlich und langweilig, außer du hast ne Menge Kohle die du in Luxusboutiquen ausgeben möchtest. Die Concert Hall anschauen und vielleicht noch Malibu und das wars.


    Vielleicht lieber nach Vegas fliegen, einen Wagen mieten und dann Grand Canyon, San Diego und SF abklappern :top: Da unten gibts zumindest bei Alamo imho keine One Way Gebühren.


    Ich kann Dave nur zustimmen, LA ist dreckig und langweilig.
    Wir haben uns vor ein paar Jahren Die Concert Hall angeschaut dann noch in Hollywood gewesen und das war es dann auch.
    Las Vegas ist auch eine Erfahrung wert. Von Vegas kommt man auch gut zum Hover Damm.
    SF hat da deutlich mehr zu bieten (Cable Cars, Alcatraz Golden Gate Bridge usw.), Grand Canyon ist auch Super (aber nicht der Skywalk)

  • Danke für eure Erfahrungen, uns haben auch noch viele andere von la abgeraten, und wird jetzt wohl seeehr warscheinlich sf werden..haben ja noch Zeit das zu planen..das wichtige, also der Flug nach Nyc haben wir gestern gebucht :)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Danke für eure Erfahrungen, uns haben auch noch viele andere von la abgeraten, und wird jetzt wohl seeehr warscheinlich sf werden..haben ja noch Zeit das zu planen..das wichtige, also der Flug nach Nyc haben wir gestern gebucht :)


    Na denn mal viel Spass. Bei mir gehts nächste Woche für 2,5 Wochen nach Florida. :)

  • Ich kann auch nur von L.A. abraten, eventuell kurz die Hollywood Hills und den Walk of Fame, aber sonst eine hässliche Stadt. Ich rate dazu einige Tage in San Diego zu verbringen einfach ein Traum die Stadt. Von da aus kann man auch über so schöne Orte wie Laguna Beach, Newport Beach oder Huntington Beach nach L.A. über den Pacific Coast Highway. Dann sollte es aber auch schnell Richtung Westen gehen um die Natur zu sehen, der Yosemite ist einfach einmalig.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Sprich: wenn ich beispielsweise am 25. Mai rüberfliege, verschenke ich dann drei Wochen, wenn ich schon am 1. oder 2. Mai den Antrag stelle statt erst am 21. ?


    Ja, das ist tagesgenau. Eine ESTA-"Erlaubnis" von heute (10. Februar) läuft also am 10.02.2015 ab, es sei denn, Du bekommst vor diesem Datum einen neuen Reisepass.


    Ob Du nun noch ein paar Extratage "herauskitzeln" möchtest oder den Antrag etwas früher stellst, musst Du selbst entscheiden. Wie schon erwähnt, ist dieses Antragsverfahren ist fast allen Fällen völlig problemlos und eine Sache von ein paar Minuten. Aber weißt Du denn jetzt schon, wann Du im Mai 2015 in die USA willst? :)


    Noch was zu Los Angeles: Die Stadt ist für Europäer sicher "gewöhnungsbedürftig"; was man Innenstadt nennen könnte, ist im Vergleich zur Gesamtstadt oder zum Großraum wirklich winzig. Aber als langweilig habe ich die Gegend bisher nicht empfunden. Fürs erste Mal in Kalifornien sind jedoch, was die Großstädte angeht, San Francisco oder San Diego tatsächlich eher geeignet ...


    Tschüs,
    Christian

  • Ja, man liest und hört sehr oft, dass L.A. eine touristisch nicht empfehlenswerte Stadt sei. Nur - ich kann das nicht nachvollziehen. Sicher muss man dort nicht wochenlang abhängen, aber auch für das erste Mal Kalifornien kann ich dennoch ca. 2-3 Tage L.A. empfehlen. Es ist halt ein riesengroßes Gebiet.


    Es gibt dort bzw. im Großraum so viel zu sehen: Hollywood Boulevard, Hollywood Sign, Sunset Boulevard, Mullholland Drive, Rodeo Drive, Universal Studios, La Brea Tar Pits mit LACMA und Levitated Mass, Getty Center, Venice Beach, Santa Monica Pier, Long Beach, Watts Towers und und und...


    Eine Auswahl SFO oder LAX oder SAN würde ich auch nicht treffen wollen, es haben alle drei so viel Unterschiedliches und Schönes bzw. sind mit Schönem (Highway 1) miteinander verbunden. Ich würde daher SFO und LAX und SAN nehmen. ;)

  • Danke vinta,


    doch das ist schon realistisch in meinem Fall.
    Aber jetzt kann ich besser planen.


    ---------


    Wo jetzt der Highway 1 ins Spiel gebracht wird, wäre jemand so nett, den etwas zu beschreiben ?
    Ist das wie in Deutschland eine Autobahn, also rechts ranfahren und Fotos machen wäre absolut verboten ?
    Ich frage, weil man in Hollywood-Filmen so oft diese endlosen Landstrassen gezeigt bekommt auf denen fast kein Verkehr ist. Und Highway 1 ist doch eine "Nebenstrecke", oder ?


    Ich habe da echt keine Ahnung. War dort noch nie.

  • Der Highway 1 ist eher eine Landstraße. Allerdings meist doch recht stark befahren, so dass einfach auf der Straße anzuhalten keine gute Idee ist. Aber es gibt sehr häufig Parkplätze und Parkbuchten, wo man rechts ranfahren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ist das wie in Deutschland eine Autobahn, also rechts ranfahren und Fotos machen wäre absolut verboten ?
    Ich frage, weil man in Hollywood-Filmen so oft diese endlosen Landstrassen gezeigt bekommt auf denen fast kein Verkehr ist. Und Highway 1 ist doch eine "Nebenstrecke", oder?

    Nein, ist großteils eine normale 1+1spurige "Landstraße". Anhalten ist absolut problemlos möglich, da fast überall entsprechende Seitenstreifen oder Parkplätze zu finden sind. Fast kein Verkehr ist aber nicht zutreffend, da ist je nach Jahreszeit schon gut was los. Vor allem halt Touristen und langsame Wohnmobile, so dass man genügend Zeit einkalkulieren sollte für die Fahrt.


    Zitat

    Ich habe da echt keine Ahnung. War dort noch nie.

    Ein großer Fehler, den es dringend zu beheben gilt. ;) Wunderschöne Landschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!