Hilfe! Alice gibt mich nicht frei...

  • Hallo.
    Seit 2 Wochen plagt mich ein Problem. Mein Alice-Vertrag wurde zum 30. März gekündigt und mein Anschluss sollte wieder zurück zu der T-Com gehen. Eigentlich sollte dies kein Problem darstellen...aber auch nur eigentlich...


    Seit zwei Wochen besteht das Problem, dass mich die T-Com nicht als Kunden aufnehmen kann, weil Alice zu "blöd" ist und mich irgendwo noch festhällt.


    Zwei Wochen - kein Telefon, kein Fax, kein Internet.


    Was könnt Ihr mir empfehlen? Irgendwelchen Tipps auf Lager? Was kann ich jetzt machen, ausser das Bedürfniss unterdrücken Alice-Stände anzuzünden zu wollen.


    Der Rechtsanwalt wird nächste Woche aufgesucht. Auch die Firma, welcher ich den Auftrag zum Wechseln erteilt habe, hilft mir. Will aber auch etwas tun.


    Vielen Dank.
    Bin über jeden Tipp dankbar.



    Ciao

    # ...

  • Die Zeit für eine Übernahme scheint wohl langsam abgelaufen zu sein. Wieso sollte die Telekom dir keinen neuen Anschluss schalten können?


    Du kannst dann später immer noch einen Reimport der Rufnummern machen, vorrausgesetzt das Hansenet die Nummer dann einbehält.


    Hast du bei der T-Com einen Reimport bestellt oder einfach nur bei Hansenet gekündigt?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Hansanet wurde gekündigt und bei der T-Com wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen incl. Portierung der alten Nummern. Die T-Com will, kann aber mich nicht schalten. Die Leitung oder was auch immer ist immer noch durch Alice besetzt :(


    Wie ist das mit dem Reimport? Bei der T-Com einfach ein neuen Anschluss bestellen und wenn Alice quasi will, die Rufnummern holen?

    # ...

  • Hansanet = Hansenet
    Reimport = Reinport oder Re-Import (spätere RN Portierung (bzw Rück-Importierung falls die Nummer eigentlich der DTAG gehört hat) in einen bestehenden Vertrag)


    ... beides Tippfehler nehme ich einfach mal an.**


    Hast du eine Kündigungsbestätigung mit dem o.g. Termin von Alice?
    Ist der Anschluss tot?
    Was sagt den die kostenlose Alice Hotline zu deinem Problem?


    EDIT: **bin mir jetzt bei der einen Sache nicht mehr sicher ob es ein Tippfehler war.

  • Die Abschaltung der alten TAL dauert immer ein wenig länger.


    Wieso allerdings kein Reimport der TAL gemacht wurde weiss ich nicht, ist aber auch egal. Soll T-Com doch eine neue TAL schalten.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • kann natürlich sein das nur der DSL-Port von Alice noch besetzt ist und die den freigeben müssen...


    wenn das so wäre, könnte die T-Com doch bereits das Telefon freischalten und DSL dann wenn der DSL-Port von Alice wieder freigegeben ist?


    mfg
    afa2006

  • Das geht aber nur bei Hansenets Resale-DSL, dürfte also vernachlässigbar sein.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Ich hatte auch etliche Probleme mit Hansenet. Rückportierung unserer Rufnummer hat nicht geklappt weil Alice die Nummer nicht freigeben wollte usw. usw.


    Abgesehen davon war in dem halben Jahr in dem wir bei Alice waren die Gesprächsqualität permanent unter aller Sau. Trotz etlichen Telefonaten mit denen!


    Gott sei Dank habe einen Kunden der direkt im Callcenter bei der Telekom arbeitet. So habe ich wenigstens eine sehr einfache neue Nummer bekommen und DSL war auch relativ schnell wieder da.



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Hast du eine Kündigungsbestätigung mit dem o.g. Termin von Alice?
    Ist der Anschluss tot?
    Was sagt den die kostenlose Alice Hotline zu deinem Problem?


    Kündigungsbestätigung erhalten und zum 30. März bestättigt. Der Anschluss ist tot. Und die Hotline ist "dumm". Hat meine Daten nicht mehr. Einmal wurde mir gesagt, dass es normal sei und halt heute [also den besagten 30. März] noch andauern würde. Beim zweitem mal wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es paar tage dauert. Meiner Meinung noch nur dumme ausrede. Unfähigkeit! Und die Nummer will ich nicht ändern! Selbst auf Einschreiben reagieren die nicht mehr...


    DSL wäre btw vorerst nicht so das Problem. Erhalte zur Not ISDN von der T-Com und dann so schnell wie möglich DSL. Das Problem ist halt: tote Leitung, kein Telefon.


    Danke für die Antworten :)
    Ciao.

    # ...

  • Hier ist wohl kein " richtiger " Re-Import angestossen worden, dann hätte T Com bei Hansenet für Dich gekündigt müssen. So hat Hansenet den Anschluß auf Dein Schreiben hin gekündigt und behält die Leitung noch einige Zeit könnte ja theoretisch ein Nachmieter einziehen, der einen Hansenet Anschluß haben möchte. Rufnummer kommen nur zurück an T-COM wenn sie alt auch von T -Com waren. Wenn es von Hansenet vergebene Rufnummern waren kannst Du lange warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!