Kurztest: N95!

  • Re: N95: objektiver Test!


    Zitat

    Zubehör:


    Das Zuberhör im Allgemeinen, ist auch recht gut verarbeitet. Wobei ich zur Kabelfernbedienung sagen muss, dass das Kabel etwas kurz geraten ist, mir fliegt jedes mal dieser Anstecker ab wen ich mich bewege. (Handy befindet sich in der Hosentasche.)

    Zur Hosentasche hätte ich mal eine Frage.^^


    Ich hatte jetzt zweimal hintereinander Nokias mit wechselbarer Oberschale(3650 und aktuell 6230) und beide staub(t)en Innen - wohl bedingt durch die ständige Reibung und damit einhergehender statischer Aufladung in der Hosentasche - immer sehr schnell und stark ein. Vorallem am Display extrem nervig.
    Muss ich das bei dem geschlossenen N95 auch befürchten oder ist das Gerät abgesehen vom Akkufach dicht?

  • Hallo,


    das N95 ist alles andere als dicht... eigentlich ist alles offen! :D


    Trotzdem wirst Du Dir keine Sorgen über Staub unter dem Display machen müssen, denn die "Schutzscheibe" vor dem eigentlichen Display ist mit dem Display zusammen eine Einheit, nicht so wie früher getrennt verbaut.


    Ähnlich wie das E61 zum E61i... beim "ohne i" war eine getrennt Schutzscheibe vor dem eigentlichen Display... beim "mit i" sind Display und Scheibe auch ein Bauteil! Das ist auch der Grund warum das Display beim "mit i" etwas besser wirkt.


    Nokia scheint wohl zu lernen... gerade eingebaute Displays, kein Staubproblem mehr... jetzt müssen sie nur noch Slider bauen können... :D


    Gruß und gute Nacht,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Cool, damit ist das 95 gekauft :D
    Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich das gerät über USB an meinen Rechner hänge, zieht es dann auch Strom zum Laden oder ist das nur zum Datentransfer gedacht?

  • Ich poste einfach mal meine Meinung über das N95 (habs nun ca. 3 Wochen).


    + Kamera ist wirklich klasse. Makroaufnahmen sind grandios, Landschaftsaufnahmen ebenfalls, Portraits (draußen) auch. Für meine Ansprüche da auf jedenfall ein Digicam-Ersatz! In Problembereichen (Dunkle Räume oder allgemein schnelle Schnappschüsse) sind zwar Digicams besser, aber für den Schnappschuss auf einer Party reicht es.
    + Handling ist ebenfalls klasse.
    + MP3 Player, "Videozentrale" super, Lifeblogging finde ich auch toll
    + Routenplanung super (nutze allerdings keine Echtzeitnavigation)


    Negativ:
    - GPS-Fix dauert manchmal einfach zu lange (ich erhoffe mir da Besserung bei einem Firmware-Update)
    - Akku könnte besser sein, ist aber vertretbar (bei normaler Nutzung jede zweite Nacht aufladen).
    - Slider klappert etwas, aber stört mich nicht weiter (wenn ich mir hier Threads über dutzende von Seiten angucke, frage ich mich, ob manche Leute nicht andere Probleme haben?!)


    Verbesserungswünsche:
    - Besserer GPS-Fix
    - Leider wurde in den letzten Jahren so gut wie nix an den Telefonfunktionen verbessert beim Symbian OS. Wäre toll, wenn die SMS/MMS in richtigen Datenbanken verwaltet würden, mit Suchen, Tagging, usw. Am besten auf SQL-Basis ;)


    Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

  • Ein Handy mit einer solch schlechten Akkulaufzeit ist alles andere als gut!!


    Man kann das N95 nicht so nutzen wie Nokia es einen in der aktuellen Werbung vormacht!!


    Wenn man die Funktionen GPS (was eigentlich eh nicht vernünftig funzt) MP3 und Digicam, sowei surfen einigermaßen häufig nutzt hält der Akku nicht einmal einen Arbeitstag lang durch!! Solange der Akku des N95 so schlechte Nutzungswerte liefert ist das Handy für mich persönlich unbrauchbar!!


    Sollte das E90 auch so schlechte Akkuzeiten haben na dann gute Nacht!!


    Man kann sich das Handy natürlich schön reden, was ja viele User hier auch machen. Und ich weiß jetzt schon das hier Beiträge kommen werden in denen man behauptet das dass N95 aber 2-3 Tage nutzbar ist. Das mag ja sein aber sicher nicht wenn man MP3 nutz und GPS oder Voip Telefonie (hier kann man förmlich zusehen wie der Akku in die Knie geht)!!


    Wenn man schon ein Handy mit sovielen brauchbaren und unbrauchbaren Funktionen auf den Markt birngt, dann doch bitte so das es mindestens bei guter Nutzung 16 - 18 Stunden aushält und nicht nach 3-6 Stunden am Ende ist.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Ein Handy mit einer solch schlechten Akkulaufzeit ist alles andere als gut!!.


    Wenn man sich mal an an die NMH-Akkuzeiten zurückerinnern möchte, ist das, was momentan geht doch schon echt faszinierend. Mehr ist eben momentan akkutechnisch nicht machbar. Auch ist ein Zweitakku ja durchaus erschwinglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!