Octopus C20 Firmware/Software /Mobilteile /Alternative?

• Hallo,

stehe kurz davor mir eine Octopus C20 mit zusätzlichen RFP zuzulegen; vor allem der Handover-Betrieb ist mir wichtig.

Wo bekomme ich die aktuellste Firmware und wo die Techniker-Programmiersoftware?

Welche Mobilteile kann ich einbuchen? Nur Hagenuk und Telekom oder auch neuere Geräte?

Gibt es eine andere preisgünstige Alternative ab 3 Funkzellen?

Vielen Dank

HPG

• Hi,
    es laufen nur Hagenuk oder Telekom Geräte (empfehlenswert nur OH II oder T+2), sonst nix.
    Softwarestand wäre optimal die Hagenuk Version 4.0.

Gruß

octo32

• dieses system gabs auch größer, eine octopus c 300. was die koste kann ich dir nicht sagen, bekommt man aber auch gebraucht, gabs auch von hagenuk selber. die kann sehr viel mehr "antennen" und natürlich auch mehr handgeräte. wieviele, weiß ich nicht mehr, kann man aber leicht rausbekommen. kann ich mal nachsehen, wenn du es wissen willst. mindestens 128 handgeräte waren möglich. ich habe die auch bei der telekom installiert, die waren und sind shr gut, die alten cordles- systeme von hagenuk

8818freak

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hi 8818freak,

brauchst nicht nachgucken, die Octopus C300 (Hagenuk DECT32) kann 150 Mobilteile, je nach Bestückung mit Baugruppen 32 Funkzellen, 17 ISDN Leitungen, analoge Nst. usw.
    Mit den letzten Softwareständen laufen daran auch GAP Mobilteile anderer Hersteller. Damit machts aber nicht so richtig Spass weil der Zugang zu System-Leistungsmerkmalen sehr eingeschränkt ist, also nicht besonders empfehlenswert.

Gruß

octo32

• hey, super. vielen dank. kennst du dich mit diesem system gut aus? scheint so.

8818freak

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten - das hat mir schon viel geholfen.

Allerdings tauchen schon wieder neue Fragen auf:
    - kann man pro Mobilteil mehrere MSN unterschiedlich signalisieren lassen? Oder ist das System dafür schon zu asbach?

Und:
    - gibt es eine andere preisgünstige DECT/GAP -Alternative, die roamingfähig ist?

Vielen Dank

HPG

• Hi,

unterschiedliche Signalisierung per MSN geht nicht mit OC20/300.

Alle tollen Leistungsmerkmale haben wollen und preisgünstig schliessen sich meist gegeneinander aus. Als Alternative würde sich vielleicht eine OpenCom 105 anbieten, Auslaufmodell und wahrscheinlich relativ günstig.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!