Ich habe hier noch ein Dell Latitude C610 Notebook.
Das Gerät ist in einem Top Zustand für sein Alter. Bis auf ein paar kleine unauffällige Kratzer auf dem Deckel ist es fast wie neu.
Habe nur das Gerät mit Ladegerät da ich es vor einiger Zeit selbst gebraucht gekauft habe.
Wegen kompletten Umstieg auf Macs wird das Notebook jetzt nicht mehr benötigt.
Das Gerät hat folgende Ausstattung:
Pentium 3m mit SpeedStep 1GHz
256MB Ram
20GB Festplatte
CD-Rom Laufwerk
WLAN miniPCI Karte.
Bei der WLAN Karte ist das besondere dass im Laptop Gehäuse auch WLAN Antennen verlegt sind. Wenn man nur so eine Mini PCI Karte einbaut hat man eine WLAN Reichweite von gerade mal 10m oder so wenn keine Antennen angeschlossen sind. Hier sind aber Antennen verbaut und deshalb ist die Reichweite wie bei einem neuen Notebook bei dem WLAN schon ab Werk drin war. Das ist bei Notebooks in dieser Preisklasse recht selten.
Der Akku hält wenn man damit arbeitet noch eine gute Stunde (WLAN internet surfen). Wenn das Notebook nur da steht hält der Akku weit über 2 Stunden.
Volle Kapazität hat der Akku aber nicht mehr und mit einem neuen sollte man 2 Stunden wenn man damit arbeitet locker erreichen. Mir hat die eine Stunde aber immer gereicht da ich das Notebook nur ein bisschen zum Internet surfen benutzt habe.
Da die Dell C600 Serie recht verbreitet ist bekommt man in eBay auch noch recht günstig passendes Zubehör dafür (Akkus, Laufwerke, Docking Station usw.)
Im Moment ist Windows XP Professional installiert und läuft super. Lizenz ist aber keine dabei bei dem Gerät also muss das Windows gelöscht werden falls der Käufer keine passende Lizenz besitzt.
Preis: 250,- Euro
Der Preis ist VHB und ein Tausch ist evtl. auch möglich. Interessiere mich vor allem für ein Nokia N93 (natürlich zahle ich was drauf) aber vielleicht tausche ich auch gegen was anderes, einfach mal alles anbieten.