Hi,
also irgendwie steht der Part Playstation 2 mit mir auf den Kriegsfuss. Nachdem ich mein Anschlusskabel für den ON/OFF/REset gefixed habe und den abgetrennten Lüfter zum Laufen gebracht habe, war ich ja sehr erleichtert. Habe gestern die Konsole gestartet. Alle Lichter an der Front gehen, die Front- Tasten reagieren wieder. Der Lüfter summt schön. Herrlich dachte ich. Bild und Ton des Menü´s erleuchteten sehr spät noch mein Zimmer. Ich geh mit einem guten Gewissen ins Bett und freute mich auf heute Abend. Habe mir extra "God of War" gekauft. Eben habe ich die DVD ausgepackt. eingelegt. Controller schon in der Hand... Spannung. Auf einmal steht auf dem Bildschirm "Fehler beim lesen von DVD/CD". Schock. Ok. DVD war neu. Nächstes Spiel... selbe Fehlermeldung. DVD Film, selbe Fehlermeldung! Audio - CD... Fehlermeldung. das Laufwerk macht auch eine leises "Tick Tick, Klack Klack". Und dann kommt die Fehlermeldung. Also vor dem Schließen, habe ich darauf geachtet, dass die Kabel an der Seite, welche zum DVD Laufwerk führen auch in der Platine stecken.
Woran kann es liegen ? Laser durch ? Spielte ja vor 2 Tagen, bevor ich reparierte noch alles. Linse verdreckt ? Jetzt auf einmal? Deckel war noch nie offen vom Laufwerk.
Was glaubt ihr, was es sein könnte ?