Bluetooth USB Stick installieren

• Hallo zusammen,

ich hab hier einen USB Bluetooth Stick. Leider ohne Software oder sonstiges. Weiß nur dass das Teil von 2004 ist und bei Ebay gekauft wurde von Rebics.

Wollte das Teil grad unter XP SP2 installieren, aber da meldet mir Windows nur "USB Device" gefunden. Hat jemand eine Idee woher ich die passenden Treiber bekomm? Will damit nur Daten mit dem Handy austauschen. Ansonsten nehm ich halt weiterhin das gute alte Datenkabel :)

• Im gerätemanager mal geschaut ob es ein fehlergaftes gerät gibt?
    ich habe 2 BT-USB Sticks un betreibe beide (eins daheim eins Büro) ohne deren treiber, nur mit Windows Treibern, geht ohne Probleme.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Moin,

ich empfehl dir mal diesen Artikel. mir hat der sehr geholfen einen Überblick über die Situation zu bekommen.

Fazit daraus: Es kann sein, dass du den Widcomm-Treiber brauchst um alle Protokolle des Sticks nutzen zu können. Aber les am besten mal selbst, ist ganz aufschlussreich.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!