Hi zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp für den Kauf eines Audiokabels 3,5 mm Klinke/2xCinch.
Ich habe gestern meinen Airport Express bekommen. Den brauche ich, damit ich meinen Drucker auch über WLAN von meinem Laptop aus ansprechen kann. Das Teil ist also in Nähe meines druckers aufgestellt. Da es ein Farblaser ist und damit ziemlich groß, kann ich das Teil nirgendwo anders aufstellen.
Ich würde allerdings auch ganz gerne meine Stereoanlage an den Airport anschliessen, dann könnte ich die Musik auch darüber laufen lassen. Mit den Stereolautsprechern, die ich gestern mal Testweise angeschlossen habe, hat es zwar auch ganz gut geklappt, aber die Anlage klingt schon besser. Das Problem ist nur, dass zwischen Airport und Anlage eine Tür ist. Ich müsste also einmal komplett um die Tür rum. Beides steht im gleichen Raum, ich muss also nicht durch die Tür sondern an der Tür vorbei. Da ich dafür insgesamt gute 10m Kabel benötige, sollte es schon ein halbwegs vernünftiges Kabel sein.
Momentan habe ich dieses Audiokabel. Das ist von der Qualität zwar in Ordnung, aber dadurch auch extrem dick.
Ich würde gerne um den Türrahmen rum einen kleinen Kabelkanal legen, in dem das Kabel verläuft.
Kann ich mir dafür ein Kabel selbst basteln? Das handwerkliche Geschick ist nicht das Problem, eher das Wissen um den Aufbau von Cinch-Klinke Kabeln.
Was für Kabel nehme ich dafür am besten?
CU, Cheesy