Wartemusik für Telefonanlage

  • Hallo,


    bei unserer Telefonanlage kommt als Wartemusik nur so ein komisches Gedudel. Das ist äussert nervig, läßt sich zwar umstellen, aber dann wird es nur noch schlimmer! Ich höre das zwar nie, aber die Anrufer beschweren sich! :(
    Nun hat die Anlage einen Eingang an dem ein Abspielgerät angeschlossen werden kann. Die Wartemusik kommt dann von diesem Abspielgerät. Bloß was kann man da nehmen? Es sollte ja immer wieder selbst von vorne Anfangen. Gibts da irgendein Sound Modul auf das man ein Lied oder ähnliches Spielen kann was dann selbständig kontinuierlich abspielt?


    Ich denke das müsste doch mit einem Sprach IC zu realisieren sein ... bloß kenn ich mich da zu wenig aus! ;)
    Hab auch schon an ein Radio gedacht ...


    MfG


    UHT

  • Irgendein Abspielgerät, welches du auf Repeat einstellen kannst. (CD-Player, Walk-man mit auto-reverse, usw.) Bei der Musik musst du nur auf die GEMA Gebührenpflicht achten.

  • Alten PC über ein Audio-Kabel mit der Telefonanlage verbinden und den Winamp auf Repeat (ggf. auch Zufallswiedergabe) einstellen. Auf mechanisch betriebene Wiedergabegeräte würde ich aufgrund des Verschleisses verzichten. Bei uns z.B. übernimmt das einer der File-Server, der sowieso rund um die Uhr läuft.


    Gema-freie Musik kannst Du über das Internet erwerben bzw. downloaden.


    Der Stefan...

  • Hi,


    es steht nur leider kein PC in der nähe, der ständig läuft. Hab auch schon an nen billigen MP3 Player gedacht ...
    Sollte auch nicht zu viel Geld kosten!


    MfG


    UHT

  • Ich würde einen MP3-Player oder ein Radio empfehlen.


    Radio ist lustig, manche wollen wieder zurück in die Warteschlange, weil der Bericht oder die Nachrichten gerade so interessant waren....


    Denk aber an GEMA/GEZ



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!