Wlan Router mit Repeater

• Um ein komplettes Haus zu versorgen, würde ich gerne Wlan nutzen.

Jedoch muss ich - da der Wlan Router im Keller steht, im ersten Geschoss einen Repeater einsetzen.

Welche Hardware gibt es, das ganze möglichst Konfigurationarm zu gestalten?

Wichtig wäre mir auch noch, den Repeater als Printserver einzusetzen, für USB

Vor 3 Jahren hatte ich ein Dlink Router, der war sehr bescheiden von der Konfiguration.

Draft N als Standard wäre auch nett, momentan sind aber alle Geräte noch im g Standard.

• Die FritzBoxen von AVM können "gegenseitig" als Repeater eingesetzt werden (AFAIK ab Modell 7050) und sind sehr einfach einzurichten. Die neue FB 7270 unterstützt Draft 2.0 und hat einen USB-Anschluss der als Printserver genutzt werden kann. Das sollte eigentlich alle deinen Anforderungen erfüllen.

Semmal

• Die 7170 kann auch als printserver verwendet werden. Benutz ich selber.

ich empfehle dir 2* ein Router mit dd-wrt Firmware zu nehmen. Da gibt es einige wo die Firmware drauf läuft. Damit holst du einiges aus dem Router raus und kannst dein Netz beliebig per repeater mode oder auch WDS mode erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!