Nokia 6280 t-Moile v3.60 beim 6.10 update fehlgeschlagen!

  • Ja-Warum sollte denn auch der Besitzer Schuld sein?Soll Nokia das doch beim Update dazuschreiben!


    MfG

  • Hecke du solltest lesen lernen.
    Natürlich hat Nokia die Schuld aber wer seit 1 Jahr hier im Forum angemeldet ist und 190 Beiträge verfasst hat sollte doch auch mal lesen oder nicht. Gibt doch einige Beiträge in verschieden Threads wo das drin stand oder nicht. Und wenn ich das gelesen habe dann mache ich doch kein Update oder ?


    Gruß Haribo

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Update erfolgreich


    Hallo,


    vor einigen Tagen hab ich mein neues 6280 (Austauschgerät wegen Hardwarefehler) mit dem NSU um die Ecke gebracht. Ich hatte eine recht alte Version drauf (glaub 5.3 wenns die gibt?) und kannte die Probleme mit dem Abbruch des Updates noch nicht.


    Gestern konnte ich nun mit Hilfe der Nokia Phoenix Service Software das Handy wiederbeleben. Ich habe jetzt eine V6.10 drauf und alles funktioniert prächtig.


    Da es aber beim fashen einige Probleme gibt, wollte ich kurz schildern wie es bei mir funktioniert hat:


    1. Man besorge sich eine Version der Diego- bzw. Phoenix-Software samt Cracks. Ich empfehle torrent.to und eine Version von Ende 2006.


    2. Diego und Phoenix installieren und cracken, wie das geht steht hier: http://www.seventy4.co.uk/webl…2/how-to-install-phoenix/


    3. Daten für das Nokia 6280/6288 herunterladen und ins Phoenix-Verzeichnis installieren (.exe Ausführen und Installationsort wählen!): hxxp://rapidshare.com/files/15916721/6280_RM-78_dp_v_343.0_mcusw06.10.exe (Wenn der Link tot ist -> nach der SW suchen!)


    4. Dann das vermeintlich tote Telefon an den Rechner klemmen, vorher längere Zeit laden. Windoofs sollte ein USB Device melden (Sprechblase oder/und Bingbong-Geräusch).


    5. Nach Anleitung in der Phoenix Software-Hilfe "flash a dead phone" unter Auswahl der neuen Software (siehe Punkt 3.!) flashen.


    Sollte das Handy beim Flashvorgang nicht erkannnt werden, hat bei mir das Abziehen des LADEKABELS (!!!) geholfen! Ich hab wie ein Elch auf die Power-Taste gedrückt und es hat nix gebracht. Als ich dann schon aufgeben wollte und das Ladekabel abzog, lief der Flashvorgang ohne zwischenfälle durch.


    So, das wars -> Happy flashing! :)

  • Wenn ich in Phoenix bei Firmware Update einen Productcode auswählen will,erscheint die Meldung "neither dp1.0 nor dp2.0 was found for the product, or the product cannot be identified.Only "Auto-Detect" will be available"


    Kann mir jemand helfen?
    [ISt ein 6280 mit T-Mobile Branding]
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!