K610i geht ständig aus

• Hallo,
    mein K610i geht ständig aus.
    Nun rief ich bei der Hotline von E-Plus an und die sagten das sie mir
    erstmal eine neue Simkarte mit UMTS unterstützung zusenden wollen.

Kann eine alte Simkarte ohne UMTS dazu führen das mein Handy ständig ausgeht?

Irgendwie fühle ich mich veräppelt?

Was meint ihr?

• Eine SIM-Karte kann defekt sein und die unmöglichsten Symptome zeigen. Das Vorgehen kann man also als Schritt 1 zu einer Problemlösung machen. Gerade wenn Du noch keine sogenannte USIM hast, kann es auf jeden Fall bei einem UMTS-Mobiltelefon nicht Schaden, denn nur so könntest Du bei E-Plus überhaupt UMTS nutzen. Aber ob es helfen wird …

Wie lange hast Du das Sony Ericsson schon? Geht es komplett aus oder startet es selbständig neu? Was ist bei Dir näher: Ein (original) E-Plus Shop oder ein Sony Ericsson Service Center? Hast Du ein Datenkabel für Dein Sony Ericsson und schon mal den Sony Ericsson Update Dienst drüber laufen lassen?

• Du kannnst dein K610i aber auch mit der alten Sim auf reinen GSM Betrieb einstellen,der Akkulaufzeit kommts auf jeden Fall zugute.Das wird die bei deinem Problem aber wohl nicht weiterhelfen.Hast du keine andere (Prepaid)Sim mit der du das testen könntest?

• Das Problem mit dem ständigen ausgehen kenne ich.Ich dachte zuerst das es etwas mit der Karte oder der Software zu tun hat weil der Fehler auch nur sporadisch auftrat.Bei mir lag es es den Kontakten des Handys die an den Akku gehen,bieg diese mit einer Nadel einfach etwas nach aussen damit der Akku mehr Kontakt bekommt.

• Re: K610i geht ständig aus

Zitat

Original geschrieben von Gismonova
    mein K610i geht ständig aus.

... mein SE "providerlos" gekauft funkt wie es soll. Mein UMTS Samsung (O²) wurde in den letzten 4 Monaten schon 2 x getauscht. Nun habe ich scheinbar ein wirklich aktuelles, in dem sogar noch nicht alle Menüpunkte ins deutsche übersetzt sind (teilweise niederländisch), ABER es geht nicht mehr aus, wie die anderen es machten. Da war echt fatal, denn immer wenn ich nicht damit rechnete war das Handy aus und meine Anrufer waren genervt.

Bei dem jetzigen, "aktuellen", ist das Problem gelöst, es ist empfangsbereit, solange der Akku geladen ist und SOFERN ich die O² Sim drin habe - falls ich mal eine E+ probiere geht das Handy wieder "wenn es lustig ist", aus....
    :confused:

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!