Ansage: Der Teilnehmer möchte nicht gestört werden...

• Hallo,

ich habe gestern einen Bekannten angerufen, dieser hatte sein Handy ausgeschaltet und ich hörte sinngemäß folgende Mitteilung:

"Der Teilnehmer hat sein Telefon ausgeschaltet und möchte nicht gestört werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

Wie kann man so eine Ansage einstellen? Kostet der Anruf für mich Geld?
    Funktioniert das nur im Vodafne Netz?

Gruß

Simon

• Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis.

Das bekommt man zu hoeren wenn derjenige auf die Nummer 0173-9437354 umleitet (zB bei besetzt oder nicht erreichbar).

Kostenlos fuer den Anrufer und auch fuer denjenigen der dahin umleitet.

Vielleicht wars das.

• was ist das für eine nummer bzw. umleitung :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ja. Ist aus jedem Netz kostenlos. Nur zu :)

Naja, aber aus Fremdnetzen wird die eigentliche Rufumleitung berechnet.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das ist wohl eine reine Datenkarte. Dazu gabs in der Vergangenheit schon einige Threads u.a. hier.

Das ist eine Netzansage. Ich nutze die schon seit Jahren aus Fremdnetzen und es wurde noch nie was berechnet.

• Ja, und zwar ab zustandekommen des Gesprächs :D
    Aber es wird ja kein Gespräch zustande kommen, der Gesprächspartner "möchte ja keine Gespräche annehmen"

• Die Form der Ansage scheint wirklich vom Netz des Anrufers abhängig zu sein, hab das gerade mal durchgetestet:

Vodafone -> klappt
    o2 -> klappt
    Festnetz -> klappt
    T-Mobile -> klappt nicht (der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar)
    klarmobil -> klappt nicht (der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar)

:confused:

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!