Suche ein MP3 Tool / Audio (Wave) -> Mp3

• Ich suche ein kleines Proggi das aus Audio CDs Mp3s erzeugt. Wichtig : Die Software sollte auch passende ID-Tags erzeugen, d.h. die Daten (Interpret, Titel usw.) aus einer Datenbank holen (z.B. CDDB) und als ID-Tag dann abspeichern.

Bisher hab ich Audiocatalyst benutzt, das Programm ist :top: nur leider ist die Qualität der erzeugten Mp3 Tracks sehr bescheiden (selbst bei höheren Bitraten).

Bevor irgendwelche Anmerkungen bzgl. Copyright & Co. kommen : Ich möchte meine gesamte CD Sammlung auf dem Rechner "archivieren" ;).

Danke schon mal im voraus :)

mfg supersiggi

• In einem ganz ganz ähnlichen ;) Thread hab ich schonmal CD-Ex empfohlen.
    Und dazu steh ich noch heute....:D

• Hab probeweise das Ganze mit dem Windows MediaPlayer mal gemacht - großes Archiv haben die auf jeden Fall, nur schade, dass ich das hauseigene WMA-Format nach einer Neuinstallation des Betriebssystems im gleichen Programm (ohne Updates, XP-Standard) nicht wieder abspielen konnte :D

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    In einem ganz ganz ähnlichen ;) Thread hab ich schonmal CD-Ex empfohlen.
    Und dazu steh ich noch heute....:D

Ich sollte vielleicht zuerst lernen mit der Suche umzugehen......(:gpaul: :apaul: )³

CDex hab ich gerade ausprobiert :top:

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!