Aldi Talk Sim bekommt kein Netz in Modemkarte...

  • Hallo,


    ich bekomme einfach kein Netz mit meiner Aldi Talk Sim Karte und der Modemkarte (Merlin U530). Die Karte blinkt erst Rot, dann nach Pineingabe leuchtet die Karte Rot und bekommt kein Netz.


    Die Sim sollte eigentlich gehen, im Handy bekommt diese Netz. Und man kann telefonieren.


    Kann es vielleicht daran liegen das die Einwahlsoftware versucht ins UMTS Netz sich einzuwählen und kein Netz bekommt?

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Hallo,


    hast du mal überprüft, ob in


    Systemsteuerung->Telefon- und Modemoptionen->Modems->deins auswählen->Eigenschaften->Erweitert


    der richtige AT-Befehl drinsteht: AT+CGDCONT=,,"internet.eplus.de"<cr>

  • Werd ich mal testen...
    Weil das Netz erkennt er... Mit der neuen Eplus Software kommt immer Verbinde Netzwerk also denke ich liegts irgendwie am Einloggen...

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Leider passiert immer noch nichts...
    Ich benutze die neue Eplus Software, Port hat er die PCMCI Karte erkannt, Das Gerät auch und das Netz mit Eplus aus.


    Beim Status steht aber die ganze Zeit "Netzwerkwird erkannt..."


    Irgendwie wird der Pin auch gar net abgefragt und das Modem leuchtet dauerhaft Rot! Liegt es vielleicht and er Sim?

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Mit der E+ SW kenne ich mich leider nicht aus.


    Du müsstest dir den Gerätemanager noch mal ansehen auf gelbe Warnzeichen und die Einstellungen der DFÜ-Verbindung in den Netzwerkverbindungen.

  • SO ich hab jetzt MWConn installiert und da gings... Und danach gings auch mit der Eplus SW. Lag wohl daran das in meiner Wohnung das Netz zu schwach ist. Eplus in Heidelberg halt... Hoffentlich reicht die Empfangsstärke dann auf Messe...

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Hallo,


    ich denke mal, dann hat MWconn sicher eine Einstellung vorgenommen, die vorher fehlerhaft war. Das Prog ist schon Klasse und herrlich schlank. Schön, dass es noch geklappt hat.


    Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!