Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Merci fürs Nachsehen, Neo :-)

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    IMHO ist das genau dasselbe wie auch beim C55. Voltspannung 220-240.

Ja, das habe ich befürchtet! Hat jemand - auch wenn es OT ist - einen klitzekleinen wertvollen Ratschlag, wie ich den Kauf eines Reiseladegeräts umgehen kann?
    Und sowieso: Warum wurde das überhaupt geändert? Bei den älteren Ladegeräten (vor ca. einem Jahr, nicht das Ei ;)) waren immer 110-240 V drin :(

• Den Gedanken hatte ich auch gerade :D

Bevor jemand "offizielleres", wie z.B. SiemensInfo ;), sich dazu meldet, kann ich da gerne als Zwischenlösung dienen :)

S55@arcor.de <- dort bitte hinschicken, zwecks Upload!

[Edit: Ich seh gerade, SiemensFreak ist noch Online. Ob er sich wohl dafür erwärmen könnte? ;)]

• Re: Ladegerät?

Also es ist nur für 220-240V als Firma steht "powered by FRIWO" drauf und es wird gut warm beim laden des Handys ;)

Gruß

Seven

• Re: Re: Ladegerät?

Hi

Zitat

Original geschrieben von Seven

Also es ist nur für 220-240V als Firma steht "powered by FRIWO" drauf und es wird gut warm beim laden des Handys ;)

Gruß

Seven

Arghhhh Was hat sich Siemens denn dabei gedacht. Ericsson, Motorola schaffen das bei allen Ihren Triband Handy´s standardmäßig auszuliefern. 6! Setzen Siemens! :flop:

MfG
    Joe70

• Re: Re: Re: Ladegerät?

Haste schon recht,was fang ich mit nem TriBand-Handy an das ich dann mangels Strom nich nutzen kann :flop:

Gruß

Seven

• Finde die Entscheidung auch etwas merkwürdig, vor allem wenn man überlegt, daß bei den vorhergehenden Serien Netzteile dabeilagen die 100V können.

Aber:
    Eine große Katastrophe ist das nicht, wenn man zu den 10 % gehört die das wirklich brauchen, holt man sich halt einfach das Reisenetzteil, damit gehts dann auch in den USA

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC

Aber:
    Eine große Katastrophe ist das nicht, wenn man zu den 10 % gehört die das wirklich brauchen, holt man sich halt einfach das Reisenetzteil, damit gehts dann auch in den USA [/B]

Ja,klar,dramatisch is das nicht,aber das für jemanden der sich auskennt nicht. Aber: Das S55 is ein Business-Handy und glaubst Du ein Geschäftsmann kommt auf die Idee das er sein TriBand-Handy wegen dem Netzteil nicht in den USA nutzen kann? Nee,ich glaub eher,der fliegt in die USA und merkt das dann dort und dann is er mächtig sauer ;)

sprich: Geschäftspolitik Siemens :flop:

Gruß

Seven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!