Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Hallo,
    also so wie ich das sehe, hat das S55 das gleiche Display wie das S/// T300. Ich kann das Display bei meinem T300 unter allen Lichtverhälnissen gut ablesen. Was mich allerdings stört sind die etwas blassen Farben.
    Ich frage mich sowieso, was Siemens mit diesem Telefon gewinnen will. OK die Cam hat nen Blitz aber sonst? Ein 256-Farben-Display ist doch nicht mehr aktuell. Das T68i wird ja auch bald abgelöst. Ist wenigsten die Tastatur besser als bei den Vorgängern? Bisher waren die Siemens-Tastaturen nicht so besonders. Auch die so hoch gelobte C55-Tastatur eignet sich nur bedingt zum schnellen KN-tippen.
    Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt, auf's S55 zu warten. Aber wirklich gut find ich's jetzt doch nicht. Mit meinem T300 bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Gruß
    Wombat

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    Hallo,
    also so wie ich das sehe, hat das S55 das gleiche Display wie das S/// T300. Ich kann das Display bei meinem T300 unter allen Lichtverhälnissen gut ablesen. Was mich allerdings stört sind die etwas blassen Farben.
    Ich frage mich sowieso, was Siemens mit diesem Telefon gewinnen will. OK die Cam hat nen Blitz aber sonst? Ein 256-Farben-Display ist doch nicht mehr aktuell. Das T68i wird ja auch bald abgelöst. Ist wenigsten die Tastatur besser als bei den Vorgängern? Bisher waren die Siemens-Tastaturen nicht so besonders. Auch die so hoch gelobte C55-Tastatur eignet sich nur bedingt zum schnellen KN-tippen.
    Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt, auf's S55 zu warten. Aber wirklich gut find ich's jetzt doch nicht. Mit meinem T300 bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Wow erzähl bitte noch mehr so Details die vor dir noch kein Mensch zur Sprache gebracht hat :o

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wow erzähl bitte noch mehr so Details die vor dir noch kein Mensch zur Sprache gebracht hat :o

ROTFLTD! Der war echt weltklasse! ;) :top:

Es ist schon echt erstaunlich, welche neuen Erkenntnisse hier zu Tage kommen... ;) :D

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Vielleicht kannst du mir ja als Siemens Freak ;) meine Frage von der vorigen Seite beantworten.

Hi!

Ich war zwar nicht gemeint, kann aber absolut keine Frage von Dir in diesem Thread auf der vorigen Seite (und der davor) finden?!?! Oder habe ich jetzt einen Mega-:apaul:? :)

Gruß
    plant

• Oh, da hatte ich wohl einen Mega :gpaul:

Hatte in einem anderen Thread gepostet. :rolleyes:

Mein Problem ist, ich habe "Sie haben Post" als WAV in MMF umgewandelt und per BT aufs S55 gebeamt. Soweit alles gut. Klingt auf dem S55 auch echt gut. Zum Test habe ich mir aber nochmal eine SMS zugeschickt und siehe da, "Sie haben Post" wird total leise (obwohl auf höchster Lautstärke) und nur teilweise wiedergegeben.

Kann das einer nachvollziehen ? Oder dasselbe Prob ? Probiert es doch mal aus...

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Mein Problem ist, ich habe "Sie haben Post" als WAV in MMF umgewandelt und per BT aufs S55 gebeamt. Soweit alles gut. Klingt auf dem S55 auch echt gut. Zum Test habe ich mir aber nochmal eine SMS zugeschickt und siehe da, "Sie haben Post" wird total leise (obwohl auf höchster Lautstärke) und nur teilweise wiedergegeben.

Mit welchem Programm hast Du das WAV-File umgewandelt? Die beiliegenden MMFs funktionieren nämlich anstandslos.

Oder noch besser: Schick mir doch mal das WAV-File und Dein MMF-File per Mail - sollte ja nicht so viel sein, oder? plantagoo@web.de

Gruß
    plant

• Empfangseigenschaften?

Hi Leute!
    Können die Besitzer des S55 vielleicht noch ein paar genauere Worte über die Empfangseigenschaften des Teil verlieren? Wie ist es im Vergleich zu anderen Geräten mit integrierter Antenne zu beurteilen?
    Danke für Eure Antworten!
    MfG MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hi!

Hat hier jemand Erfahrung wie das mit den passenden Farbpaletten für das T68 war?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt ein Standardbild auf die Größe des S55 runterskaliert 101x80 Pixel. Da das Handy nur 256 Farben hat habe ich mit Photoshop mal diverse Paletten ausgetestet um zu sehen bei welcher die Farben 1:1 im Handy umgesetzt werden.

Ergebnis: Das S55 rendert *immer* die Bilder mit dithering nach - egal ob ich die Webpalette mit 216 Farben + Transparenz, die Windows- oder die Apple-Palette nehme. Immer wird das Bild "pixeliger" als es sein müsste. Das beste Ergebnis erziehle ich jedoch (rein subjektiv) mit der Windows-Palette!

Also: Künstler vor! Wie ist das mit den Paletten?!

Gruß
    plant

• Hi!

Auch wenn ich das mit den Farben noch nicht hinbekomme.

Das S55 kann mit transparenten Logos umgehen! :top:

D.h. ich kann ein Hintergrundbild im Handy haben und anstatt der schnöden T-Mobile, O2-DE Schrift das entsprechende Logo so gestalten, dass es keinen weissen hässlichen Rand um sich "herum trägt" sondern nahtlos auf dem Hintergrund sitzt und der Hintergrund durchscheint.

Jetzt muss ich nur noch mal transparente Betreiberlogos finden, die nach was aussehen. Mein selbstgemaltes Testlogo sieht nämlich so aus... ;) :) :D

ROTFL... zum testen reichts...

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!