S: Externes Laufwerk welches Stromversorgung über USB bezieht

• Hallo,

ich suche für mein Thinkpad ein externes Laufwerk (DVD Brenner oder zur Not ginge auch ein Combo lw), welches seine Stromversorgung ausschließlich über USB bezieht.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Es gibt von IBM ein externes kleines Gehäuse, wo die Notebook Brenner (Ultrabay) von IBM rein passen. Das geht dann ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Von Freecom gibt es ebenfalls Notebook Laufwerke im externen Gehäuse.

Allerdings liegt beides preislich doch recht weit oben.

Billiger wäre es dann, direkt einen Brenner in den Ultrabay Schacht Deines Thinkpads zu stecken. So sparst Du Dir zumindest das doch recht teure Gehäuse.

Was auf gar keinen Fall geht, sind die 5,25" Brenner im externen Gehäuse. Deren Stromaufnahme ist jenseits von dem, was ein USB Bus liefern kann.

Die Ultrabay Laufwerke bekommt man Gebracuht schon mal recht günstig.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich bin noch immer auf der Suche.

Habe bisher nichts tolles gefunden.

Also Laufwerk in mein ThinkPad stecken geht nicht, da ich ein X60s Gerät habe, wo man kein Laufwerk reinstecken kann.

Evtl hat jemand noch einen Tipp für mich.

Also ein Combo Laufwerk würde mir reichen, welches eine Stromversorgung über USB bietet. Wo man auch mal unterwegs ohne Steckdose einen DVD Film schauen kann...

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!