Günstiger PC gesucht

• geht doch nur darum die urlaubs videos von cam direkt auf dvd oder so zu brennen, was auch immer sie damit machen will ;)

Think different - MacOS X rockt!

• Wie sieht es denn mit Selbstbau aus?

Z.B.:

1 x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ) ab 52,97
    1 x AMD Athlon 64 X2 3600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 1.90GHz, ab 55,84
    1 x MDT DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ab 46,98
    1 x ASUS M2A-VM HDMI, 690G ab 61,90
    1 x LG Electronics GSA-H30N SATA schwarz bulk ab 28,23
    1 x ASUS TS-6A Mini-Tower µATX 250W SFX (versch. Farben) ab 43,--
    Summe aller Bestpreise: 288,92 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Preise sind von Geizhals zzgl. Versandkosten.

• Schau Dir mal den Barebone P1-AH2 von Asus an. Das Teil ist sehr preiswert (130 Euro), klein, hat Firewire und ist dazu noch stromsparend und leise. Letzteres ist bei günstigen Rechnern äußerst selten anzutreffen. Außerdem gibt es den Barebone auch in Apple-Weiß. :D

Mit nem AMD Athlon 64 X2, 1024MB RAM, einer leisen 320GB Hitachi Festplatte und einem DVD-Brenner kann man das gute Stück z.B. bei Mindfactory.de inkl. Versand schon für 350 Euro schießen. Die haben auch ordentliche 19er TFTs mit DVI-Anschluss für 160 Euro.

Das zusammenbauen oder eher zusammenstecken ist ziemlich leicht. Ich sach mal so auf Ikea Niveau...

Fehlt natürlich nur noch die Software.

• Ich würde, wenn das Budget nicht so üppig ist, einen gebrauchten nicht ausschliessen. Ein Laptop ist, wenn keine alten Teile vorhanden sind, für mich schon mehr als eine Überlegung wert. Bei Lapstore gibt es z.b. einen 12" Dell ab 429€

• Ich schrieb ja ab 429€. Wenn es unbedingt neu sein soll gibt es bei Dell gerade ganz nette Angebote mit dem Inspiron 6400.

• jo. bisher war alles problemlos bei denen, für 3-4 bekannte dort schon bestellt, und bei dem einen defekt wurde das ruckzuck geregelt. war bei mir pickupandreturn, dah. zwar nicht vor ort, aber die haben den pc halt direkt bei sich repariert und 7 tage später war er wieder da, und nicht erst über den hersteller der hardware rückabgewickelt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!