VoIP auf Festnetz, bester PostPaid Anbieter?

• hallo,

da wir in der nächsten zeit ziemlich häufig zwischen österreich-deutschland-canada-madeira hin- und her-telefonieren werden, möchten wir es testweise mit voip versuchen. es gibt eine dsl-leitung die genügend 'breit' sein sollte.

dazu brauchen wir dann nur 2 ip telefone und einen sip-provider wenn ich nicht irre?
    vom sip-provider würden wir dann die telefonnumern (ips) bekommen und die telefone bräuchten wir dann nur an unser lan anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.

welchen sip-provider könnt ihr denn empfehlen, mich hat sipgate nicht schlecht angeschaut, leider gibt es das nur in der prepaid-version, wir würden das aber in einer postpaid-version benötigen (damit man nicht immer zuerst sein konto aufladen muss...).

vielen dank für die infos,
    lg :top:

===================================
    http://www.kalliopi.at - music for connoisseurs

• Schau dir mal dus.net an.

Dort gibt es in den Tarifen ohne Grundgebühr zwar kein Postpaid, die bieten aber Prepaid Auto-Abbuchung an!

Tarife sind auch günstig!

• sipgate bietet auch die Auto-Auflad-Funktion. Du kannst selber definieren ab welchem Kontostand welcher Betrag automatisch aufgeladen wird, somit ist eigentlich immer genügend Guthaben vorhanden.
    Ich selber telefoniere nun mitlerweile gute 2 Jahre über Sipgate und bin zufrieden (basic mit flat). Die Qualität soll aber regional unterschiedlich sein - bei mir 59755 ist es bisher sehr gut!!! (evtl. mal hier schauen )

Im Tarif "basic mit Flat" für 8,90 sind zumindest die Festnetzgespräche in Deutschland, sowie nach Österreich und Portugal (Madeira) schon inklusive und du bekommst evtl. eine eigene Festnetznummer aus deinem Vorwahlbereich.

und seit Neusten kann mal wohl auch die Rufnummer, welche an die Gegenstelle übermittelt werden soll, frei definieren, so könnte man also seine normale Festnetznummer anzeigen lasssen, obwohl man via VOIP telefoniert, oder aber man kann wohl auch gleich die Festnetznummer richtig portieren lassen (aber beides bisjetzt wohl nur beta-version)

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Re: VoIP auf Festnetz, bester PostPaid Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von rookie07
    dazu brauchen wir dann nur 2 ip telefone und einen sip-provider wenn ich nicht irre?

Zumindest für den Standort Deutschland würde ich eine Fritzbox vorziehen. Vorteil: Du kannst einfach die bisherigen Telefone weiterbenutzen. Die Fritzbox "lenkt" das Gespräch dann je nach Wunsch über VOIP oder CallbyCall. In jedem Fall komfortabler.

Fritzboxen gibts als reine VOIP-Adapter bis hin zu kompletten VOIP-WLAN-ISDN-Anlagen. Die kleinen gibt's bei ebay unter 20euro (gebraucht)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!